amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G - Wie komme ich an die Grafikkarte? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1437G - Wie komme ich an die Grafikkarte?  Thema ist gelöst

Beitragvon flowmoe » 26.03.2008 22:27

Hallo,

ich hab wohl nicht als Erster das Problem, dass ich grüne und rote Streifen auf meinem Display bekommen habe. Wie es aussieht, muss man da wohl die Grafikkarte austauschen. Ich habe nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich an die Grafikkarte herankomme. Ich habe das Notebook zwar schon mal aufgemacht, aber nur von unten. Kommt man auch von oben n die Grafikkarteund wenn ja - wie? Wie macht man es sonst? Muss ich mich von unten durcharbeiten? Ach ja, wenn ich eine andere Grafikkarte einbaue, z.B. eine 6800, muss ich irgendwelche Modifikationen vornehmen oder geht das problemlos?
flowmoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008 22:05

Beitragvon DerWotsen » 26.03.2008 22:34

Nein du bist nicht die erste, sondern ca.267te.
Hier findest du alles:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html
http://www.mxm-upgrade.com/1437.html
Wenn dann noch Fragen offen sind, bitte die Suche
search.php
benutzen, dazu gibt es genügend Threads.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon flowmoe » 27.03.2008 14:02

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nur immer noch nicht, wie ich überhaupt and die Karte herankomme.
flowmoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008 22:05

Beitragvon ReneW » 27.03.2008 14:38

Du öffnest das Gehäuse von hinten und nimmst die Karte heraus :D
Wahrscheinlich musst du dafür noch die Kühler abschrauben, aber das wird wohl nicht das Problem sein.
ReneW
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2008 14:57

Beitragvon Leonidas » 27.03.2008 14:42

Hinten aufschrauben müßten ca.8 schrauben sein. Dann siehst eine Kupfer-Heatpipe. Bei der die 3 Schrauben lösen und mit einem leichten Ruck lösen. Dann mußt noch die Wämeleitpads entfernen.

Wenn auf die Links gehts, steht dasselbe nur ausführlicher und vorallem mit Fotos.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon flowmoe » 27.03.2008 15:40

Alles klar, danke.
Hatte nur gedacht, dass man eventuell auch noch von der anderen Seite dran kommt.
flowmoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008 22:05

Beitragvon Pirate85 » 28.03.2008 22:52

Leonidas...

es sind Insgesamt 7 Schrauben an der Heatpipe... (3 CPU Kühler, 4 an der Grafikkartenheatpipe)

und dann nochmal 2 am Ende der Grafikkarte wenn man die Heatpipe Gelöst hat.

Bitte...wenn man schon was schreibt dann wenigstens das richtige bevor einer
sich noch was im Book Zerlegt weil es hier einer Falsch beschrieben hat.

Danke.
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display