amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

newbie brauch hilfe bei notebookauf

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

newbie brauch hilfe bei notebookauf

Beitragvon cape » 28.03.2008 17:53

also bei mir stehen 3 notebooks zur auswahl und stehe da jetzt ein bißchen aufm schlauch.

erster wäre ein Amilo Pa2510 mit folgender Ausstattung.
AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-60
2GB RAM
250 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 2400 Grafikprozessor
DVD Brenner
WLAN, Card Reader
für 579 Euro

zweiter ein Amilo PI 2540
Intel Pentium Dualcore- Prozessor T2330
2GB Ram
160 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 2400 Grafikprozessor 256 MB Ram
intigrierte Webcam, DVD Brenner , Wlan usw...
599 Euro

und zu guter letzt
Amilp PI 2512
Intel Pentium Dualcore- Prozessor T2330
2gb Ram
250 GB Festplatte
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator x3100
599 Euro

was würdet ihr lieber empfehlen worauf ich beim kauf achten sollte. da gibt es ja so viele auswahlmöglichkeiten.
Wie sieht es mit der verarbeitund vom gehäuse Pi zu Pa aus?
bei den CPU`s und den grafikkarten kenn ich mich kein bißchen im laptop bereich aus.
Notebook wird fürs studium benötigt. also internet, office und nen bißchen CAD zeichnen.
wäre nett wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagen würdet.
cape
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008 17:37

generell..

Beitragvon Apocalypse » 28.03.2008 19:26

Hallo Newbie.. :)

deine auswahl ist nicht schlecht u. auch die preise gehn denk ich mal klar.
Generell kommt´s ja immer auf die bedürfnisse des Benutzers an.
Office,Internet u. bisl Cad zeichnen dürften alle locker schaffen.
Das wichtigste ist-ob Du das book dann ausschliesslich f. Uni nehmen möchtest oder auch später für eventuelle Spiele Sessions?!
Denn dann sind die Grafikkarten u. schnelle Prozessoren wichtig.
Deine Auswahl an Book´s besitzen ja alle 2Gb Ram was auch heut zutage schon zum standart gehört und nur die 64bit Betriebssysteme mehr Ram verarbeiten können.
Zu den Prozessoren: Dual Core u. minimum 2,0ghz müssen schon sein.

Zur verarbeitung kann ich nur was zum PA (2548) v. meiner Freundin sagen. Ist alles im grünen bereich,kein knirschen der schaniere-kein knarren der tasten oder ähnliches alles im allem Kein Montags Lappi. :lol: Bislang ist das arbeiten mit dem sehr angenehm.
Super schnelles hochfahren u. Runterfahren. (So richtig gestresst wurde das book bislang aber nicht)
PA2548: Turion 64 X2 TL64 (2x2,2ghz)/250gb Hdd/2gb Ram/Nvidia 8400M/GO (bis zu 768mb)

friendly greetz,André
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon cape » 28.03.2008 19:56

gut also würde dann der erste an besten passen, oder sehe ich das falsch? weil halt dort der schnellste cpu drin ist"2,0Ghz".
also zum spielen wollte ich ihn nicht benutzten....

bin aber weiter für jede meinung dankbar. je mehr desto besser ;)
cape
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008 17:37


Zurück zu Einkauf von Notebooks