amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1554 Ruckler Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi 1554 Ruckler  Thema ist gelöst

Beitragvon Dr.Frag » 28.03.2008 21:57

Hallo erstmal!

Habe leider ein Problem mit meinem Amilo Xi1554 und hoffe mir kann wer helfen...

Ich habe andauerde Ruckler. Bemerkbar beim Sound, aber auch bei der Maus und sogar manchmal beim schreiben.

OS: Windows XP Pro SP2 (Mit nLite SATA Treiber dazu modifiziert)
Alle Treiber installiert und auf dem neuesten Stand
ATI X1900 Treiber: Catalyst mit Mobility Modder
Framework: Version 2 (.NET)
CPU Temperatur im Idle: ca 60°C (Überwachung durch Notebook Hardware Control)
Den KB888111 habe ich auch installiert.
Alle Windows Updates sind oben.

Systemleistung im Idle (Leerlaufprozess) bei 99% (Also voll OK)

Komischerweise hatte ich bereits vorher Windows XP in der gleichen Konfiguration oben und es hat ohne Probleme funktioniert.
Ein Klassenkollege von mir hat jedoch die selben Probleme wie ich.

Ich denke wohl es liegt am Chipset oder an den Festplatten....keine Ahnung ob das stimmt.

Achja habe versucht herauszufinden wann es ruckelt....es ist jedoch komplett zufällig. Es hängt eher nicht mit dem Festplattenzugriff zusammen sondern mit jeder allgemeinen Prozessorbelastung (Sogar wenn ich nur Tippe oder eine Homepage öffne, auch beim öffnen von Ordnern etc....Aber NICHT immer...nur manchmal und immer wieder)

Es ruckelt beim Sound ca alle 10sekunden...da hackt dann auch mal kurz die Maus.

Vielleicht weiß jemand von euch was ich hier vergeigt habe!
Danke schon mal im Voraus!

Lg, Doc Andy
Dr.Frag
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2008 21:49

Beitragvon gecko.rulez » 28.03.2008 22:57

Servus,

guck mal hier nach:

htopic,22293,1554.html

oder hier:

htopic,22276,1554.html

Ansonsten noch mal die Suchfuntkion bemühen...ich weiß, daß ich es hier im Forum irgendwo gelesen hab', finde jedoch aktuellen den Thread nicht mehr.
...immer schön locker durch die Hose atmen...
Benutzeravatar
gecko.rulez
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2008 13:33
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon Dr.Frag » 29.03.2008 10:40

Danke für die Antwort mal aber wie ich oben bereits geschrieben habe ist der KB888111 bereits installiert und hat nicht geholfen leider.
Hast sonst vielleicht jemand eine Idee?
Dr.Frag
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2008 21:49

Beitragvon Termie » 29.03.2008 12:23

Kannst mal nach deinem S-ATA/RAID-Treiber gucken. Hatte das VIA V-RAID Software Package V5.40a drauf, damit hatte ich diese Ruckler auch. Seit ich auf v5.60 upgedated hab sind die Ruckler weg.
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Dr.Frag » 29.03.2008 14:39

Hurra es funktioniert!
Danke Termie!

Sollte noch jemand das Problem haben, findet hier den passenden Treiber:
http://www.ht4u.org/download-details/144/169

Könnte man vielleicht in der FAQ einbauen da es anscheinend doch einige Leute mit dem Xi1554 und Windows XP betrifft!
Dr.Frag
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2008 21:49

Re: Xi 1554 Ruckler

Beitragvon diablo888 » 01.01.2011 17:07

Dr.Frag hat geschrieben:Hurra es funktioniert!

Danke Termie!

Sollte noch jemand das Problem haben, findet hier den passenden Treiber:
http://www.ht4u.org/download-details/144/169

Könnte man vielleicht in der FAQ einbauen da es anscheinend doch einige Leute mit dem Xi1554 und Windows XP betrifft!


jepp, klappt auch bei nem 1546 + xpsp3; keine nervigen miniruckler mehr
diablo888
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2007 22:43


Zurück zu Allgemeine Probleme