amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400 - Nach Neuinstallation geht Wlan nicht mehr

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7400 - Nach Neuinstallation geht Wlan nicht mehr

Beitragvon Manolito » 23.06.2005 17:32

Hallo Leute.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp wie ich dieses Problem gebacken kriege.

Problem:
Habe am Dienstag meine Festplatte neu formatiert und Windows neu installiert (war nötig, weil PC zu langsam geworden)
Das Notebook läuft wieder wie neu, aber meine W-Lan-Karte sendet nicht mehr. Sie wird vom System erkannt, ist da, Symbol auch, aber offensichtlich kriegt sie keinen Strom.
Karte onboard: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Wenn man in die Konfiguration der Karte geht, dann auf erweitert und spasseshalber die Karte auf "Drahtloses Gerät ausgeschaltet (Sender aus)" setzt und dann wieder einschaltet kommt folgende Meldung: w22NCPA: Diese Einstellung wird erst übernommen, wenn der Strom des Adapters eingeschaltet wird".

Nun funktioniert auch meine Schnellstart-Leiste nicht mehr, wo ja der W-Lan-Button war, mit dem man die Karte eingeschaltet hat.

Meine Fragen also:
Wie kriegt die Karte wieder Strom vom Adapter (welcher auch immer das sein mag)
Wie kriege ich die Schnellstartleiste wieder hin?

Bereits versuchte Lösungen: Installation des Treibers (frisch von der FSC-Seite geholt)
Manolito
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005 19:42

Beitragvon Manolito » 23.06.2005 18:10

Also mit Schnellstart-Leiste meine ich diese "Easy-Launch-Tasten" wie sie links außen an der Tastatur sind
Manolito
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005 19:42

Beitragvon aspettl » 23.06.2005 18:17

Hast du den Launchmanager installiert?

Download:
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 9723914FB3

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Manolito » 23.06.2005 18:44

Vielen Dank - das war die Lösung des Problems!

Super!!!!
Manolito
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005 19:42

Beitragvon JackHambabo » 25.08.2005 22:50

Wollte mich nur auch gerade nochmal bedanken.
Hat mich zwar einige Zeit gekostet, bis ich dieses Forum gefunden habe, und dann war dieses ca. der 15 Thread den ich gelesen habe, aber es hat geholfen. Jetzt fehlt hoffentlich nur noch der Eintrag im MAC-Filter und endlich hängt der Amilo Pro V2000 auch am Netz.

Danke
JackHambabo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2005 01:02


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste