amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO LA1703 Temp Standard bei 98- 101 Grad Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO LA1703 Temp Standard bei 98- 101 Grad  Thema ist gelöst

Beitragvon mTriple » 29.03.2008 09:45

Hallo Community

Durch die SuFu hab ich zwar schon einiges über Runtertakten usw gehört, traue mich aber nicht so recht ran garantie usw

Das Problem

Vor 4 Monaten habe ich mir einen Amilo LA1703 gekauft

Die kiste wird bis zu 102 Grad heiß wo sie dann ausschaltet ( hab mir schon die Finger dran verbrannt)

Über die Supportline erhalte ich keine Hilfe

Aufschrauben und Staubwegmachen darf ich ja nicht oder ? wegen der Garantie

Kann Mir eventuell jemand weiterhelfen ? Wenn ja bitte mit beschreibung ^^

Hab nochmal ein Bild angehängt mit ein Paar eckdaten und aktueller temperatur
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
mTriple
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2008 09:17

Beitragvon ChaosKrieger » 29.03.2008 09:50

las das teil abholen, die temps sind nicht normal

(die service-klappen darfst du aufschrauben)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G

wow

Beitragvon mTriple » 29.03.2008 09:55

Danke für die schnelle Antwort :D

Ähm für Dummis was muss ich machen um das teil abholen zu lassen,Hab ich in der zeit anspruch auf ersatz?
Wielange dauert sowas cirka

Gibt es nur diese Lösung ?

Nochmals Danke Besser als jeder Helpdesk hier :-)
mTriple
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2008 09:17

Beitragvon ChaosKrieger » 29.03.2008 10:07

ruf bei fujitsu an, und erklär dennen was los ist,

die lassen das teil dann abholen.

die dauer.. mh, bei mir ging das innerhalb einer woche, bei anderen dauerte es 6 wochen..

da sie bei dir aber keine ersatzteile brauchen werden sollte es relative schnell gehen


es gibt nicht nur die lösung, aber es ist die beste.

kannst natürlich auch mit dem problem leben, allerdings leidet die hardware sehr darunter

nein hast leider kein anspruch auf ersatz
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G

LA1703

Beitragvon mTriple » 29.03.2008 10:12

Danke nochmal :)

Dann hoffe ich mal das die nicht einfach nur die Leitpaste erneuern und in 4 Monaten das selbe Prob auftaucht


Problem sozusagen behoben
mTriple
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2008 09:17

Beitragvon ChaosKrieger » 29.03.2008 10:14

eine frage noch: du hast auf dem screenshot oben eine cpu auslastung von 100%, wieso das?

aber auch bei 100% darf es nicht so warm werden das du dich verbrennst
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G

Auslastung

Beitragvon mTriple » 29.03.2008 10:21

Gute Frage

Ich habe 2 Internetseiten geöffnet

Prozesse laufen ca 30-40 nie mehr

Und es hat nix mit Der Taktung zu tun ?
mTriple
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2008 09:17

Beitragvon ChaosKrieger » 29.03.2008 10:22

kann ich dir nicht sagen, kenn die software nicht

hab garkein windows
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter