amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 2510: Probleme mit Netzwerkkarte / Bluescreen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Pa 2510: Probleme mit Netzwerkkarte / Bluescreen

Beitragvon achtminus » 29.03.2008 11:40

Hallo,
ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Mit meinem 2510 habe ich Probleme mit der REaltek Netzwerkkarte. Kommt ja anscheinend häufiger vor, dass ein LAN Kabel erst nach mehrmaligem Einstecken erkannt wird. Das hat mich erst nicht sonderlich gestört.
Jetzt gibts aber 2 neue Probleme:

- wenn das LAN Kabel mal erkannt wird, wird bei dem bestehenden Netzwerk ein nur lokaler Zugriff angezeigt und es werden außerdem noch 1 - 2 weitere Netzwerke angezeigt, die es def. nicht gibt :roll:
neustart löst das problem, ist aber sehr nervig

- ca. 1 mal pro Tag erscheint wie aus heiterem Himmel ein Blue Screen und die Kiste stürzt ab. Da die Fehlermeldung immer "IRQL NOT LESS OR EQUAL und tcip.sys" lautet, nehm ich an, dass das mit der Netzwerkkarte zusammenhängt?!

Resets hab ich mehrfach probiert, Bios ist aktuell (10.c)

Wer kann den Bluescreen deuten oder weiß Hilfe?

Vielen Dank! :D
achtminus
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 22:18

Beitragvon ritterchen » 06.04.2008 17:27

Moin,

schau doch mal unter den Eigenschaften deines Netzweradapters unter dem Reiter "Ressourcen" ob der Netzwerkkarte ein eigener IRQ zugeteilt ist und unten nicht sogar ein Gerätekonflikt aufgezeigt wird.
ritterchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2008 13:13
Notebook:
  • Amilo XI1546

Beitragvon achtminus » 06.04.2008 20:23

danke für die antwort, aber es sind keine Konflikte angezeigt
achtminus
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2008 22:18


Zurück zu Netzwerk / Internet