amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU wechseln

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: CPU wechseln

Beitragvon te-ha » 31.03.2008 20:15

hughhafner hat geschrieben:ich habe ein Amilo M-Series 1437 Notebook.
Ich würde gerne den Prozessor tauschen. Möchte dieses Notebook behalten, da ich schon RAM und Festplatte aufgerüstet hab, nur die CPU bremst das System stark ein.
Arbeite in der Ausbildung zum Fachinformatiker
Garantie hab ich eh keine mehr auf das Gerät.


Hi,

beste Voraussetrzungen für den "Pin-Mod"
--> Suche oder das da für Dein NB
htopic,20615,pinmod.html
Zwecks HDD: ne schnelle Platte (7200 min-1) hast Du schon eingebaut und das System neu aufgebaut. Treiber auch aktuell, nehme ich an.

Software: Spielereien (CPU- un RAM-Fresser alla Office 2K7) sind eh tabu, sorry. Unnötigen Ballast mit MSCONFIG über Bord werfen (Treiber und System-Tray Schnick-Schnack inaktivieren , um Probleme zu erkennen - danach deinstallieren).

Gruß,
Te-Ha
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39

Beitragvon pollox » 31.03.2008 21:02

hey leute noch schnell eine frage,wie hoch kann ich beim amilo xi2528 cpu aufstocken?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon Geric » 31.03.2008 21:36

pollox hat geschrieben:hey leute noch schnell eine frage,wie hoch kann ich beim amilo xi2528 cpu aufstocken?


Guck welchen Chipsatz du hast und dann guck bei Intel.
http://processorfinder.intel.com/
Ist das so schwer?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon JetLaw » 31.03.2008 21:49

Oder man schaut ins Datenblatt von FSC da sollte es auch stehen :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Geric » 31.03.2008 21:50

JetLaw hat geschrieben:Oder man schaut ins Datenblatt von FSC da sollte es auch stehen :wink:


Lieber nicht. :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter