amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systemeigenschaften: CPU: 2 verschiedene MHz Frequenzen ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Systemeigenschaften: CPU: 2 verschiedene MHz Frequenzen ???

Beitragvon Fu-Jitsu_Kampflaptop » 31.03.2008 16:05

Hallo,
unter den Systemeigenschaften meines Amilo V 2000 Pro
(Win XP -> Icon Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften)
stehen bei mir fast immer 2 verschiedeee MHz Frequenzen bei der CPU.

Die letzte der beiden Zahlen ist immer die eigentliche CPU Taktfrequenz (1,6 GHz), die zahl davor varriert immer von 200-600 MHz.

Ram Anzeige ist OK, 504 MB.

Wie kann das sein, ist die CPU nicht ok, oder gedrosselt.
Ich habe das noch nie gesehen, das 2 verschiedene Frequenzen nacheinander angezeigt werden - nicht einmal bei einer 2 Kern CPU.

Danke.


---
Boah, ich werde verrückt.
Ein Realtime CPU Monitor zeigt knappe 600MHz echte Leistung.

Na Geile Schei**ee, ich hab 280 Euro für ein Notebook ausgegeben, das totaler Schrott ist, die CPU gibt bestenfalls noch 600Mhz und der Akku schaltet sich ständig ab...

AMILO Klasse, das ist also der Grund warum so viele sagen Siemens Computer wären der letzte Dreck, das ist die Schrottklasse.

Nächstes mal zahle ich lieber wieder Mehr und hole mir ein lifebook, da weiss man wenigstens was man hat...
Fu-Jitsu_Kampflaptop
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2008 11:23

Beitragvon DerWotsen » 31.03.2008 16:32

Was willst du uns nur sagen.....
:?: :?: :?:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Fu-Jitsu_Kampflaptop » 31.03.2008 16:37

Ich habe eine Frage gestellt Du Held,
wie kann es sein das die CPU als 1,6 GHz angezeigt wird aber nur 600MhZ Leistung bringt, hast du Antworten oder wiillst Du Dich nur wichtig machen und aufspielen?

EDIT:
Ja, jetzt ahbe ich es auch gelesen Du Klugscheisser, hast Du fein gemacht, Nun kannst du wieder zu Mutti Streicheleinheiten abholen Du Streber,
Ich kriege das Kotzen...
Ich werde wohl schlechte Laune haben dürfen , nicht alles wissen müssen,
und aggressiv sein.
Fu-Jitsu_Kampflaptop
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2008 11:23

Beitragvon Apocalypse » 31.03.2008 16:51

Das belustigt mich .. :) :lol:
Fu-Jitsu_Kampflappi.. *ohne worte*
Sollen mal die Modi´s was sagen-zum richtigen verhalten hier im Forum.
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon DerWotsen » 31.03.2008 17:50

Ich will mal nicht so sein und trotzdem nochmal antworten.
Deine Frage ist leider in deinem Frustablassenden Beitrag total untergangen.

Das Amilo pro 2000 ist ja ein etwas betagtes Model. und dann bestimmt auch gebraucht erstanden oder nicht ?
Hast du alle Treiber und Patches von der FSC-HP installiert, insbesondere auch den Launch Manager, ServicePack 2 auch mal installiert.

Und dass mit den 2 Anzeigen lese ich auch zum erstenmal......

Hast du am Book eine Taste mit einem Propeller drauf ?
Das ist diese Silenttaste damit drosselt man die CPU.
Ist für den AKKU-Betrieb gedacht um die Laufzeit zu erhöhen.

Wie ist dass zu verstehen der Akku schaltet sich ab, ist er schnell leer oder wird er vom System nicht erkannt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.03.2008 17:54

Fu-Jitsu_Kampflaptop, wenn dir etwas ma Forum nicht passt, dann musst du hier nichts schreiben. Andere Leute zu beleidigen, zeugt nicht wirklich von einem anspruchsvollen Gersprächspartner, den du hier darstellen willst.

Zügle deine Wortwahl...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Borkar » 31.03.2008 20:13

@Fu-Jitsu_Kampflaptop

Du bekommst hiermit eine Verwarnung!

Nicht, dass du uns hier mit Kraftausdrücken zudonnerst, es ist zudem noch absolut ungerechtfertigt. Lies die Hardware-FAQ!

Außerdem solltest du die Forenregeln lesen und dich auch daran halten. Sonst bist du so schnell wieder aus dem Forum draußen, wie du rein gekommen bist.

Stelle deine Fragen normal und höflich, und du bekommst schnelle, freundliche Hilfe.
Andernfalls kannst du deine Amilo-Probleme deinen Kumpels oder deiner Oma erzählen. Aber uns interessieren sie dann nicht mehr.


-> closed.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron