amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1630 wlan karte problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo 1630 wlan karte problem

Beitragvon lil jon » 31.03.2008 17:35

hi.ich habe windows xp neu installiert mit service pack 2.danach habe ich alle treiber installiert von der treibercd.im gerätemanager gibt es kein problem.aber ich finde im gerätemanager die wlan karte nicht und ich kann mich auch nicht verbinden mit meinen wlan-router.ich hab auch schon das programm von der treibercd odyssey versucht um mich zu verbinden.der zeigt mir aber keine wlan router an und die wlan karte auch nicht.woran könnte das liegen?
lil jon
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2008 19:17

Beitragvon lil jon » 01.04.2008 22:39

ok hab die wlan karte gefunden.ich hab auch die treiber installiert und da steht jetzt das gerät kann nicht gestartet werden(code 10).ich hab auch schon versucht zu deinstallieren und nochmal installieren aber hilft leider auch nicht.was kann ich noch machen?
lil jon
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2008 19:17

Beitragvon DerWotsen » 01.04.2008 22:46

Du hast zwar ein anderes Book, dass Problem hört sich aber genau so an wie hier:
topic,22499,-WLAN-aktivierung-im-Bios-Amilo-1650G.html
Lösung steht fast ganz unten, letzter Post von mir. Vielleicht ist es bei deinem Model ähnlich.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lil jon » 02.04.2008 17:30

danke für die antwort und den link aber das hat leider nicht viel gebracht.meine wlan karte hat bestimmt keinen wackelkontakt oder sowas ähnliches.seit ich das neue windows xp installiert habe geht es nicht mehr.vorher ging alles einwandfrei.hat jemand anders noch einen vorschlag?
lil jon
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2008 19:17

Beitragvon DerWotsen » 02.04.2008 17:54

Habe auf der HP v. FSC nachgeschaut, im A1630 wurden 2 verschiedene WLAN-Karten verbaut, hast du beide Treiber mal probiert ?
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lil jon » 02.04.2008 18:10

:D ich bin so glücklich ich habs geschaft.also ich hab die wlan karte erst manuell gesucht und die treiber von der treibercdinstalliert .so jetzt hab ich lange gegoogelt und hab die ganz neuen treiber gefunden.ich musste einfach das setup installieren dann hat es mir meine wlan karte gefunden.und gleich konnte ich meinen wlan router finden.und es hat geklappt ich hab jetzt wieder internet. hier ist der link :http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-151485-treiber-Ralink-11g-RT2500.html
lil jon
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2008 19:17


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste