amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Weißer Screen Problem bei M1425 Garantie abgelaufen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Weißer Screen Problem bei M1425 Garantie abgelaufen

Beitragvon Firestorm » 01.04.2008 16:13

Jo der name des Themas sagt alles...
Was tut man da, bzw. was würde es kosten das richten zu lassen, und wo tut man das am besten?
Wenn jemand da genaueres weiss dann sagt mal bitte bescheid
Ich habe eh vor mir ein neues Notebook zu leisten, allerdings würde ich das gern an jemanden abtreten, aber dazu sollte es einigermassen fehlerfrei laufen :/
Viele grüße
Leo
Firestorm
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 16:08

Beitragvon BlueI » 01.04.2008 16:21

Ist ein bekanntes Problem der Reihe und lässt sich so weit ich weiß nur durch Austausch des Mainboards beheben.
In der Forum-Suche findest du das unter "White-Screen-Bug" oder ähnlichen Bezeichnungen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Firestorm » 01.04.2008 16:28

Ja das hab ich gesehen, und auch gelesen, so gesehen hab ich das problem identifiziert und verstanden, die eigentliche Frage war jetzt mehr, wo kann ich das machen lassen ohne Garantie und was kostet das ungefähr, weil dazu habe ich nichts gefunden
Firestorm
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 16:08

Beitragvon DerWotsen » 01.04.2008 16:37

Du kannst es bei den Service-Partnern von FSC oder einer freien Werkstatt machen lassen. In beiden Fällen ist es nicht wirtschaftlich.
Kosten 400 € aufwärts, für 250 € bekommst du auf Ebay einen Gebrauchten. Wenn du deinen noch zerlegst und als Ersatzteillager behältst oder verkaufst, kommst du am besten weg.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Firestorm » 01.04.2008 16:46

Vielen Dank, das hilft mir weiter...
Sag mal das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen oder so, aber ich hab je mehr ich dieses Forum lese das gefühl, dass ich mir nicht noch mal ein Fujitsu Siemens Notebook kaufen sollte...
Naja jedenfalls vielen Dank!
Werd mal sehen was sich da machen lässt mit vekauf oder ersatzteillager.
Firestorm
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 16:08

Beitragvon DerWotsen » 01.04.2008 16:49

Dass ist in allen Foren so, Leute die keine Probleme haben oder hatten
sind hier meistens nicht anwesend.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Firestorm » 03.04.2008 16:44

;) da magst du wohl recht haben
Firestorm
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 16:08


Zurück zu Allgemeine Probleme