amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcamprobleme - AMILO PI 2550 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Webcamprobleme - AMILO PI 2550  Thema ist gelöst

Beitragvon besart » 01.04.2008 18:25

Hallo miteinander,

ich habe seit kurzen einen amilo laptop pi2550 gekauft. die fuck (sorry für den ausdruck) webcam funktioniert aber nicht. ich habe auch den treiber heruntergeladet installiert, aber das ding funktioniert immer noch nicht... folgenden treiber von der fujitsu siemens habe ich herunterlgeladet:

FSC_Bison_Webcam_NB_Pro_Device_Driver_6_32_0_05__1016080

ist ne zip-datei!

Kann es sein, dass ich da was übersehen habe... glaube ich eher weniger oder kann es auch sein, dass dass ding kaputt ist!

vielen dank im voraus
besart
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008 18:19

Beitragvon DerWotsen » 01.04.2008 18:50

Ob du etwas übersehen hast kann keiner wissen wenn du nicht schreibst was du gemacht hast.

Eingeschaltet ?
Software installiert und gestartet ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon besart » 01.04.2008 19:01

@DerWotsen

da hast du recht... ok folgendes habe ich gemacht... ich habe den u.g. treiber bei http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html heruntergeladet. Habe den treiber installiert, wurde auffgerfordert den Rechner neu zu starten... aber trotzdem ist kein bild da... da wurde auch der tool AMCap mitinstalliert, aber der findet hardware nicht... folgendes Meldung bekomme ich zu seheh: "Sorry, you have no video capture hardware"

Übrigens ich habe Windows Vista!

Bevor ich es installiert habe, habe ich bei erstmal bei Geräte Manger nachgeschaut, ob da alle treiber installiert sind! Da gabs keine gelbe Frageeichen, anscheinend nach, ware alle installiert...

Webcam, wird unter gerätemanger nicht aufgelistet...

ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich erklären was ich gemacht habe
besart
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008 18:19

Beitragvon DerWotsen » 01.04.2008 19:08

Also was denn, nicht mal eingeschaltet ? Geht mit Fn+F7.

Dann muß du die dazugehörige Software Installiert haben: Cyberlink Power DVD. Befindet sich irgendwo auf deiner Platte.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon besart » 01.04.2008 19:16

@DerWotsen

hahahaha... danke dir, es funktioniert... daran habe ich ja wirklich nicht gedacht... habe auch nie einen integrierte kamera gehabt! Das ist cool! Thank you very much!

Mit besten Grüßen
Besart
besart
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008 18:19


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste