amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7830/ ATI MR 9000 Grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 7830/ ATI MR 9000 Grafikfehler

Beitragvon grunt83 » 01.04.2008 21:07

Hallo Forengemeinde,

ich habe bei meinem alten 7830 das Problem, dass das Bild vertikale Linien und Flimmern aufweist, das ganze urplötzlich, daher vermute ich, dass die verbaute ATI Mobility Radeon 9000 jetzt einen weg hat. Seht ihr das genau so ? Also Treiber gelöscht und neu installiert hatte ich, ebenso Hardwarereset und Memtest.
Was könnte ich noch versuchen ( die Karte weist äußerlich keine sichtbaren Fehler auf ) ?
Und wenn es das jetzt war, wo könnte ich so eine Karte noch bekommen, außer bei "Schrotthafen" ?

Danke für alle Ideen und Hinweise.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon BlueI » 01.04.2008 21:55

Wenn du ein Hitzeproblem ausschließen kannst, könntest du vllt. noch Runtertakten. Aber ich glaube nicht, dass das 'nen Unterschied macht, wenn wirklich ein Hardware-Defekt vorliegt.
Ist die Radeon überhaupt als extra Grafikkarte verbaut? MXM ist ja noch nicht sooo alt...
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon grunt83 » 01.04.2008 22:04

die Radeon 9000 ist eine der wenigen Grafikkarten, die es damals als AGP gab, Ausbau war kein Problem, zudem war sie aktiv mit Lüfter und ALU-Lüfterkörper gekühlt, der Lüfter funktioniert, daher glaube ich nicht so recht an Überhitzung, vor allem da der Fehler sofort nach dem Einschalten aufgetreten ist und das Gerät vorher min. 3 Tage nicht benutzt wurde.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste