amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich brauch ein neues aber welches: Xa 2528/2529 oder X1 2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Ich brauch ein neues aber welches: Xa 2528/2529 oder X1 2528

Beitragvon elfchen » 01.04.2008 23:49

Hi,
möchte mein alte NB ( La 1703, leicht schwächelnd ) durch ein neues ersetzen.
Anwendungstechnisch benötige ich was für Allrounder.
Bin eigentlich kein Spielefreak, hab aber zwei Jungs, die ganz gerne gambeln (WOW, Need for speed, Sims....) Ich selbst arbeite hobbymäßig viel mit Bildern und hab ab und an ein paar kleinere selbstaufgenommene Sportfilmchen zu bearbeiten.
Mal nen Film angucken, Musik downloaden und natürlich die typische Familienbürokratie verwalten, das sollte komfortabel möglich sein, da ich nicht zu sehr mit dem Nb mobil sein muß, spielt die Akkulaufzeit keine Rolle.
Bräuchte nun eifach nen guten Tip........, die stehen zur Auswahl:
Xa 2528 AMD 64x2 TL 60 mit 3072 MB Arbeitsspeicher 2RAM, 2x 160 GB SATA
Xa 2529 AMD 64x2 TL 68 mit 3072 MB 2 RAM 2x 320 GB SATA FP
Xi 2528 Intel core 2 Duo T 7500 2048 MB AS 2 RAM 2x160 GB SATA FP


Danke
Elfie
elfchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2008 23:07

Beitragvon hikaru » 02.04.2008 08:31

Wenn du deine Filme nicht in HD aufnimmst, dann kannst du nehmen was du willst. Das schafft jedes Modell (sofern Firewire vorhanden, falls von der Kamera benötigt).

Wenn du HD-Filme drehst, dann solltest du schon das Xi 2528 nehmen.

Was deine Jungs zum Spielen an Hardware brauchen, weiß ich nicht. Da können dir andere hier im Forum sicher noch gute Tipps geben.
Aber wenn sie WOW spielen sind sie sicher nicht mehr im Grundschulalter. Bist du dir sicher, dass sie an deinem Rechner spielen sollen?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein System, auf das experimentierfreudige Jugendliche losgelassen werden, eine kurze Lebenserwartung hat.
Falls es finanziell machbar ist, würde ich ihnen dafür eigene Rechner geben. Sollte das nicht möglich sein, würde ich mir schon mal Gedanken über eine Backuplösung für die Filme, Dokumente und Bilder machen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

ich brauch ein neues............

Beitragvon elfchen » 02.04.2008 11:15

Erst mal Danke,
meine Jungs haben ihren eigenen PC, aber ab und an wollen sie Lan spielen und leihen sich mein Nb, das Neue soll aber nicht auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sein
Ich möchte eigentlich eine Lösung, die mir für die nächsten 4-6 Jahre gut ausreicht, das La 1703 ist definitiv zu "klein" in allem (120 er Fp), meine Bilder und Filme (kein HD) verschlingen inzwischen soviel Platz, dass ich sie auf Externe auslagere und die Bildbearbeitung dauert ewig, der La rechnet ziemlich langsam. Außerdem laufen mehrere speicherverbrauchende Lernprogramme auf dem Nb.
Elfie
elfchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2008 23:07

Beitragvon Gallox » 02.04.2008 11:41

@elfchen

Warum liest du nicht einfach die entsprechenden Threads. Soll man wieder und wieder jedem einzlenen die selbe Antswort geben?

topic,21888.html

Hast du etwas gegen Lärm usw hier:

topic,22707.html

Und wenn's 6 Jahre halten soll kauft man normal kein XA, welches schon jetzt nicht mehr aktuell ist. In 6 Jahren weinst du weil du kein WLAN-N hast. Wer will da noch mit 6Mbit ins Netz.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste