amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Proxyeinstellungen irgendwie schnell umschalten?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Proxyeinstellungen irgendwie schnell umschalten?

Beitragvon dirk81 » 23.06.2005 22:59

Ich hab ein "Problemchen". die uni hat merkwürdiges netz, und um zu surfen braucht man einen proxy. ist aber immer etwas umständlich dem IE/Firefox in den tiefen des untermenüs umzuschalten. gibt es da nen minitool oder so`? am besten freeware? hatte mal so eine richtig umfangreiche software gesehen, war shareware und total "zuviel"
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon aspettl » 23.06.2005 23:31

Hallo

Für den Firefox gibt es ein Plugin, das das macht. Einfach über "Extras/Erweiterungen/Erweiterungen herunterladen" und dann nach "Proxy" suchen.

Um den ganzen Computer mit einem Schlag "umzuschalten", hab ich mir selbst ein kleines Programm geschrieben. Das stellt meinen Downloadmanager, Virenscanner, Internet Explorer, Opera, Firefox, Mozilla, Thunderbird und das FTP-Programm um. Natürlich gibts dafür keine Dokumentation oder so (und es ist nicht immer ganz einfach es einzurichten), aber bei Interesse kann ich es dir trotzdem mal schicken.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste