amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Tastatur] Manchmal buchstabe doppelt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[Tastatur] Manchmal buchstabe doppelt

Beitragvon js-mueller » 24.06.2005 07:38

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Tastatur und zwar ist es manchmal so, dass ein Buchstabe einfach 2 mal angezeigt wird, obwohl ich die Taste nur einmal drücke.

z.B. hhallo oder teest. Sowas kommt relativ oft vor und ist nervig.
Nun weiss ich nicht ob es vor dem Formatieren auch schon so war, ich habe 1 tag nach dem ich den Laptop bekommen habe formatiert.

Deswegen weiss ich jetzt nicht ob dies ein Hardware oder ein Software Problem ist.
Ein freund meinte er hatte das schoneinmal bei seinem desktop pc
js-mueller
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 24.06.2005 08:42

Hallo

Gehe mal in die Systemsteuerung / Tastatur und passe dort die Verzögerung an, das sollte helfen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon js-mueller » 24.06.2005 15:28

Ne das ist es nicht, hatte das auf gaanz niedrig. Wenn ich gewollt machen will ist es auch normal, also mit normal mein ich wenn ich nen buchstaben gedrückt halte wird der in normaler Geschwindigkeit wiederholt.
js-mueller
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2005 16:05

Beitragvon 1101011 » 25.06.2005 12:17

ist die Tastaur mal nass geworden ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon js-mueller » 25.06.2005 12:25

nö, mit dem laptop ist noch nichts passiert, wie gesagt ist noch fast ganz neu grad mal 2 wochen alt

Nur ich kanns mir net leisten meinen Laptop nen monat an siemens zu geben, weil ich sonst keinen PC weiter habe und ich den täglich brauche
js-mueller
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2005 16:05

Beitragvon Scheuch » 25.06.2005 17:55

Hallo!
Vermutlich handelt es sich (wie bei den meisten Amilos..) um eine minderwertige Tastatur. Möglicherweise "prellen" deine Tasten. Das ist ein mechanisches Problem (Schaltflächen schliessen nicht ordentlich, oder "prallen" ab, dadurch wird nicht ein Signal erzeugt, sondern mehrere und die Elektronik "denkt" man hätte die Taste mehr als einmal gedrückt). Viel machen kann man da nicht. Wenn es zu extrem ist, würde ich die Tastatur austauschen lassen. Als Begründung kannst du "Tastatur prellt" angeben. Bei meiner ist dies auch so, allerdings nicht so extrem, dass ich nicht damit leben könnte.
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste