amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Besserung für verfärbte Tastatur

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Besserung für verfärbte Tastatur

Beitragvon eeeeeskimo » 03.04.2008 21:06

Hallo zusammen,

ich bin auch einer der Geplagten mit einer verfärbten Tastatur. Die meist benutzten Tasten (SHIFT, oder WASD usw.) verfärben sich leicht bräunlich und kein Reiniger hat bisher geholfen. BISHER..... !!
Heute hab ich´s gewagt. Nachdem ich mitlerweile weiß, daß die Buchstaben mit einem Laserverfahren in die Tasten geprägt sind und nicht etwa oberflächlich aufgetragen sind dachte ich mir: .... geh mal mit was schärferem dran, abrubbeln kannst du die Buchstaben ja nicht.
Also hab ich mir aus der Garage die Flasche mit der Universalverdünnung (Pinselreiniger) geholt. Ein sauberes Küchenhandtuch hab ich dann mit dieser Verdünnung getränkt (kleine Stelle natürlich) und bin dann mal an die verschmutzten Tasten rangegangen. Gaaaannzz vorsichtig natürlich!! Und was soll ich sagen es hat funktioniert. Die Tasten werden merklich sauberer. Nicht wieder wie neu, aber mindestens genauso so sauber wie die wenig benutzten Tasten. Man sieht´s definitiv nicht mehr.

Also für alle die´s stört - ran an die Bouletten!


eeeeekimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste