amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein neuer und Ich (XI2550 T9300)

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon EthanHunt » 16.05.2008 19:23

Gnomlord hat geschrieben:
EthanHunt hat geschrieben:
Mit dem dem Verstellen der Schriftgröße ist es nicht getan, sieht z.B. bei Foren nicht Normgerecht aus!


Was hat das den mit aussehen zu tun ich hole mir aus einem Forum Informationen und gebe Informationen. Da interessiert mich die Norm nicht sondern nur das ich es lesen kann.



Also mir ist das aussehen sehr wichtig!


Naja, da hat eben jeder seine Meinung!
EthanHunt
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.11.2005 17:54

Beitragvon bassmasta » 04.06.2008 18:16

Gallox hat geschrieben:
Mein Bruder hat ein Dell Notebook mit dem gleichen Hochauflösendem Display, aber er kann 1440x900 einstellen. Hier sieht irgendwie alles normaler aus^^.


WArum gibt es immer noch Tausende die sich ein Notebook mit Riesenauflösung kaufen, und das gar nicht wollen. Wer hauptsächlich surft, Textverarbeitung macht etc und sich mehr als 1440x900 kauft ist selbst Schuld. Man kann doch vorher in einem Laden ein Display mit der Auflösung anschauen. Dann sieht man doch, daß man bei Full-HD die Augenkrätze bekommt beim Textlesen. 1920 sind rein fürs HD-DVDs schauen.

Für dich wäre in Xi2528 ideal gewesen.


Also so ein schwachsinn würde ich an deiner stelle nicht mehr verbreiten :lol:
Ich habe mir dieses notebook nur deswegen gekauft!
Wenn ich in meinem linux arbeite muss man ja auch mal ne datei darstelen können!
Und so weden games wie worldofpadman.com erst richtig geil :twisted:
Also für alle die linux mit voller auflösung nutzen wollen kleiner tipp:
Nach dem treiber habe ich lange gesucht er schafft zwar kein 3d (noch nicht) aber mehr als vesa eben volle 1920x1200.
Das ist der RadeonHD http://wiki.x.org/wiki/radeonhd#head...ac2d2a1e90354c erspart langes suchen :D
Also ich bin vom notebook recht zufrieden aber die sicherheits coppy von MÜLL vista geht nicht!
egal da kommt XP drauf neben dem suse^^
Benutzeravatar
bassmasta
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2008 15:00
Notebook:
  • xi 2550

Beitragvon Gallox » 04.06.2008 20:21

Du hast es hauptsächlich zum Spielen gkauft wie du laufend betonst. Bei dir geht es in jedem Beitrag doch nur um die Graka. Du bist aber nicht Ethan Hunt. Für jemanden der hauptsächlich schreibt und liest ist es falsch. Wer schwachinnig ist lasse ich gerne dich beurteilen. Ich wage nur zu bezweifeln, daß du das kannst.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon AlterSack » 06.06.2008 03:25

Schlagt euch doch

und ausserdem habt ihr beide nich recht.. Zum Spielen ist es kagge, weil die Graka auf der nativen Auflösung einfach keine Schnitte macht.

Aber zum Schreiben ist so ne hohe Auflösung todgeil, Word 2 Seiten nebeneinander, Quellcode und Runtime Debugger gleichzeitig, Photoshop Bilder in 1280 Breite Bearbeiten ohne Zoom/Scrollbalken. Excel Spalten soweit das Auge reicht, da lacht das Herz. Die Auflösung ist genial. Ausser man sieht den Text nimmer, weils zu klein ist, dann ist die hohe Auflösung voll daneben.

Und warum Geric meint dass BluRay sei für die Kaz kapier ich nicht, das lüppt bei mir wunderbar per HDMI an mein 46" FullHD LCD.

PS: Schwachsinnig ist nur der, der meint seine Meinung sei die einzig Richtige..
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon bassmasta » 09.06.2008 21:43

Gallox hat geschrieben:Du hast es hauptsächlich zum Spielen gkauft wie du laufend betonst..

Ab und zu :P na ja muss auch mal sein.... aber hauptsächlich arbeiten in der komandozeile bei dem unix/linux usw.... da muss man viel lesen aber wessen augen das nicht mehr schaffen der hat reichlich auswahl an andren notebooks...
Benutzeravatar
bassmasta
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2008 15:00
Notebook:
  • xi 2550

Beitragvon Ratlos2 » 14.06.2008 14:13

Hi

Will mir in nächster Zeit mein erstes Notebook zulegen, war mir schon ziemlich sicher mit dem FSC Amilo Xi2550, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 3072MB, 640GB, Blu-ray das perfekte NB für mich gefunden zu haben, bin mittlerweile aber mit der hier angesprochenen Auflösung ziemlich verunsichert worden.

Werde das NB in der Arbeit für das MS-Office Paket, Berechnungs-, und Konstruktionsprogramme, eventuell auch für Programmieren nützen, zu Hause vor allem für Spiele, Internet und zum Abspielen von Blu-ray-Filmen. Dieses NB kam mir deshalb als perfekt für meine Anwendungen vor.
Wollte deshalb mal fragen, wie es jetzt wirklich mit der Textgröße im Office-Paket, beim Surfen im I-net, beim Programmieren usw. aussieht. Möchte mir ja nicht die Augen mit diesem NB ruinieren...

Meine 2. Frage betrifft das Display. Kenne von HP-Notebooks der Serie Pavilion echt störende Spiegelwirkungen, wenn sie nur mal ein wenig Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, wenn man nicht direkt davor sitzt erkennt man schon nichts mehr, ist das bei diesem Modell von FSC auch so? (Weiß leider den Fachausdruck für diesen Display-Typ nicht)

Danke schon mal im Vorraus an alle FSC-Notebook-Besitzer
Ratlos2
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008 18:48

Beitragvon littlebastard » 14.06.2008 15:54

ist bei dem nb auch so....es spiegelt.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon BlueI » 14.06.2008 16:46

Wegen dem Display: Geh doch einfach mal in einen Elektrofachhandel der Metro-Gruppe in deiner Nähe und guck dir ein 1920er Display an. Muss ja nicht das Xi2550 sein. Geht ja nur um Schriftgröße und ähnliches. Hier stehen meistens mehrere der Kategorie rum.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: mein neuer und Ich (XI2550 T9300)

Beitragvon rebound » 30.06.2008 23:44

Ich hab mein Notebook in Deutschland gekauft und die Tastatur gewechselt:

In der Einlassung der Tastatur gibt es auf der Oberseite 4 Clips und auf jeder Seite je einen. Man fängt in der oberen Ecke an und clipt die einem nach dem anderen heraus. dann Zieht man diese Vorsichtig zum Bildschirm. Trennt dann das Datenkabel und baut die neue auf umgekehrtem Weg wieder ein.

Greetz
rebound
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2008 13:44
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi2550

Re: mein neuer und Ich (XI2550 T9300)

Beitragvon zx7r » 01.07.2008 09:06

rebound hat geschrieben:Ich hab mein Notebook in Deutschland gekauft und die Tastatur gewechselt:

In der Einlassung der Tastatur gibt es auf der Oberseite 4 Clips und auf jeder Seite je einen. Man fängt in der oberen Ecke an und clipt die einem nach dem anderen heraus. dann Zieht man diese Vorsichtig zum Bildschirm. Trennt dann das Datenkabel und baut die neue auf umgekehrtem Weg wieder ein.

Greetz


Hallo, welche Tastatur hast Du genommen und wo bekommt man die her

Gruß vom Rattenfänger
Benutzeravatar
zx7r
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008 08:16
Wohnort: Rattenfängerstadt

Re: mein neuer und Ich (XI2550 T9300)

Beitragvon Schorsch1992 » 25.01.2009 15:43

Wer noch keine Instalations DVDs bei FSC bestellt hat muss das auch nicht machen, denn alle Daten liegen auf der Festplatte C:/ siehe meine Homepage: http://georg-online.npage.de/vista_dvd_und_software_dvd_fuer_fujitsu_siemens_amilo_xi2550_erstellen_80458184.html

XP Driver gibt es auch siehe: http://www.amilo-forum.de/topic,20991,-Amilo-xi2550-Treiber-Thread-fuer-XP.html und http://www.amilo-forum.de/topic,23939,-Aktuelles-Treiber-Set-fuer-Amilo-Xi2550-fuer-XP.html die Software der nach meiner Anleitung erstellte Software DVD kann man auch unter XP nutzen aber oft nicht in einer VM oder auf nicht FSC Hardware da sich unter anderem Vista selbst und Power DVD nur auf FSC Hardware installieren lassen (bei Vista geht die Installation aber nach dem ersten Booten kommt eine Fehlermeldung und der Rechner fährt herunter).

Auf meiner Homepage gibt es in der Kategorie "Fujitsu Siemens Amilo Xi2550" noch etwas mehr zum Amilo Xi 2550.

ps. Ich habe dieses Forum auf der Suche nach XP Drivern für das Amilo Xi2550 gefunden, die Driver bei One hatte ich schon zuvor enteckt aber dort fehlten noch einige Driver.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests