amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 DVD-Brenner, Master, Slave oder Cable Select

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M7400 DVD-Brenner, Master, Slave oder Cable Select

Beitragvon hotto » 04.04.2008 11:04

Hallo,

möchte in mein Amilo M7400 einen DVD-Brenner einbauen. Könnt Ihr mir sagen ob es ein als Master, Slave oder Cable Select eingestelltes Laufwerk sein muß.

Vielen Dank und Gruß

hotto
hotto
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005 19:26

Beitragvon DerWotsen » 04.04.2008 11:23

Kann ich Dir nicht genau sagen, nehme aber an "Master", weil ich hier noch nichts anderes gelesen habe.
Auch daran denken, dass du eine etwas spezielle LW-Blende hast.
Hier würdest du alles passend bekommen.
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-DVD_ ... 73173.html
Schreibt sogar DVD-RAM.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hotto » 04.04.2008 15:51

Hi,

genau das ist mein Problem, nirgens steht mal ne klare Aussage. Vielleicht kann ja mal jemand schreiben welchen DVD-Brenner er ins M7400 nachgerüstet hat und welche Einstellung dieses Laufwerk hatte.

Vielen Dank fü den Link, aber 90€ gebe ich für ein Laufwerk nicht aus. Dann gibts eher nen neues Notebook.

Schönen Gruß

hotto
hotto
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005 19:26


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste