amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXP ServicePack2 crashed

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WinXP ServicePack2 crashed

Beitragvon wolfseye1201 » 24.06.2005 08:12

Hallo

Ich habe ein Amilo A1640 mit WinXP SP2. Leider musste ich feststellen, das dies Konfig ständig auch nur bei geringer Last Abstürzt (Bluescreen). Habe dann das Notebook eingeschickt und ein neues bekomen (war ja erst ne woche alt). Bei dem neuen aber dann genau das gleiche. Nachdem ich WinXP Pro mit SP1 installiert hatte, ging alles wunderbar.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

mfg
wolfi
Benutzeravatar
wolfseye1201
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2005 10:35
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon 1101011 » 24.06.2005 14:45

Hmm. Es ist bekannt, daß SP2 mit einigen Anwendungen Probleme macht.

Hast du vor dem Update auf SP2 mal alle Anwendungen geupdatet ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon wolfseye1201 » 24.06.2005 18:57

nein das notebook wurde schon mit SP2 ausgeliefert. auf der CD is auch nur WinXP Home mit SP2 drauf leider.
Benutzeravatar
wolfseye1201
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2005 10:35
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon 1101011 » 25.06.2005 12:06

versteh ich das richtig ?

das NB crash diret nach der Neuinstallation unter Last ?



Falls ja; brings zurück ...
Da ist entweder was kaput (an der CD, am System) ..
Oder irgendwas ist inkompatibel
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon wolfseye1201 » 25.06.2005 19:09

Naja das Prob is ich bin Profieanwender und brauch das auch mal für Große Berechnungen. Hab es einmal eingeschickt das hat mir gereicht. habe ein komplett neues bekommen, mit dem gleichen Fehler. Dann einfach mal WinXP Pro mit SP1 und schon läufts perfekt.
Verstehe nicht warum Fujitsu die mit SP2 ausliefert wenn es nichtmal kompatibel zu SP2 ist ?????

Gruß wolfi

P.S. (jetzt nur noch linux drauf scheiss Windoof) :twisted: :lol:
Benutzeravatar
wolfseye1201
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2005 10:35
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Borkar » 04.07.2005 21:07

hast etwas noch installiert, bevor der Fehler auftritt, oder is das der Originalzustand von XP bei Auslieferung?

Sofern es ein Hardwaredefekt ist, hast natürlich Pech. Aber das klingt unwahrscheinlich, da SP1 läuft.
Beim SP2 ist darauf zu achten, dass du alles auf dem neuesten Stand hast!
Also, installier nach Auslieferungszustand nichts neues!
Falls der Fehler auftritt, dann is es ein Treiberproblem. Such auf FSC's Homepage nach Treibern und BIOS.
Falls aber der Fehler da noch nicht auftritt, so achte mal darauf, was du installierst! Und bring ggf dieses Programm auf den neuesten Stand. (Das gilt insbesondere für Virenscanner, Firewall von anderen Herstellern, Securitypacks von Dritten allgemein...)

Good Luck
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon wolfseye1201 » 05.07.2005 06:08

der fehler trat direkt nach der neuinstallation bzw auslieferung des Gerätes auf. habe auch nach der neuinstallation alle Treiber aktualisiert, ohne erfolg.
Jetzt ist mir das eigentlich egal die winxp CD liegt irgendwo in den weiten meines Kellers. Hab jetzt linux drauf und gefällt mir auch so :D
AMILO A1640 Sempron 2800+ 512MB 40GB HDD SuSe 9.3 Pro - WINDOOF is weg :D
Benutzeravatar
wolfseye1201
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2005 10:35
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Borkar » 05.07.2005 17:21

das ist doch auch keine Lösung. Aber wenns ein Treiberproblem ist, dann gibts sicherlich bald ein update.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste