amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vista ohne chipset treiber?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

vista ohne chipset treiber?

Beitragvon Hattorihanzo » 04.04.2008 17:33

kann ich ein anderes vista ohne chipsettreiber installieren? mit xp hab ich es nicht geschafft und will jetzt wieder vista draufhaben. hab aber keine recovery
cd oder so..
PC = Zeitverschwendung!!!!!!!
Hattorihanzo
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2008 13:27
Wohnort: Augsburg

Beitragvon hikaru » 05.04.2008 18:16

Meinst du wirklich Chipsatztreiber? Du kannst natürlich sowohl ein Vista als auch ein XP ohne Chipsatztreiber installieren. Ich sehe nur keinen Sinn darin.

Ich denke aber eher, dass du SATA/RAID-Treiber meinst, richtig? Wenn diese nicht in die Vista-DVD eingebunden sind, musst du das nachholen. Wo man etwas darüber findet, ist ja hinlänglich bekannt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Borkar » 05.04.2008 18:36

Du hast nicht geschafft ein Windows XP ohne Chipsatztreiber zu installieren und jetzt suchst du nach einem Weg, ein Vista, das nicht beim Notebookkauf dabei war, ohne Chipsatztreiber zu installieren?!....
Warum sollte man sowas tun wollen?

Drück dich bitte verständlicher aus.
topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html


PS:
viele Intel ICH SATA-Controller funktionieren bei Vista out-of-the-box. Ansonsten gilt das hier
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron