amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

zweites Netzteil

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

zweites Netzteil

Beitragvon cjuser » 04.04.2008 18:39

Hi!

Ich möchte mir für mein FSC Esprimo v5515 ein zweites NT zulegen, damit ich nicht ständig das Kabel hinter meinen Schreibtisch hervorzerren muss.
Das NT vom Hersteller hat ?W (wahrscheinlich 65, steht leider nicht drauf), 20V, 3,25A. Ich habe jetzt bei Ebay ein Toschiba NT gefunden, welches recht günstig ist und wohl passen würde. Dieses hat 65W, jedoch nur 19V, aber 3,42A.
http://cgi.ebay.de/Original-Toshiba-SAD ... dZViewItem
Würde das trotzdem meinen Lappi befeuern können. Ich meine ja, ich bin mir aber bei Volts und Amperes immer nicht so sicher, deswegen frage ich lieber nochmal.
Oder lieber ein UniversalNT bzw. das original vom Hersteller (kostet auch nur gut 30.)

lg
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28

Beitragvon grunt83 » 04.04.2008 19:18

Die Spannung muss gleich sein, daher lieber ein Originalnetzteil , oder eines mit identischer Spannung und Stromstärke. Siehe auch :
htopic,18056,netzteil.html
Zuviel Spannung / Stromstärke = Mainboard oder Powerboard sterben
Zu wenig Spannung / Stromstärke = Netzteil stirbt, bzw. Rechner geht gar nicht erst an
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon PappaBaer » 04.04.2008 20:10

Die Spannung des Netzteils muss auf jeden Fall klar sein, die Stromstärke mindestens genauso viel, mehr ist nicht schlimm, da das Netzteil nur das liefern muss, was das Notebook zieht.

Wenn Du sicher sein kannst, dass der Stecker vom Toshiba-Netzteil identisch ist und die Polarität ebenso, dann spricht nichts dagegen.

Von Universalnetzteilen halte ich persönlich gar nichts. Die sind meist entweder qualitativ minderwertig oder zu teuer.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon cjuser » 04.04.2008 21:12

Hmm, habe mir schon fast sowas gedacht. Dann werde ich mir wohl eher einfach das original NT nochmal bestellen. Dann passt der Stecker auf jeden Fall und das NT hat auch die richtigen Werte.
Oder halt z.B. dieses:
http://www.alternate.de/html/product/de ... =Zubeh%F6r
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die universalen minderwertiger sind, als die originalen. Ich meine die kommen doch im Endeffekt eh alle aus den selben Fabriken in C. ;)

lg
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste