amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Basic Graka Treiber x700 nicht installierbar Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Vista Basic Graka Treiber x700 nicht installierbar  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.04.2008 21:39

Hallo zusammen, habe mir Home Basic zugelegt, wollte mir den Treiber von ATI installieren (nach der Anleitung hier im Forum von Gnomlord)
doch es wird nur der Install Manager installiert, obwohl ich step by step nach der anleitung vorgegangen bin. Mit dem Gesamtpaket passiert nix, gansuo wenig wenn ich die 2 dateien (erst den display treiber dann den ccc) nacheinander installiere.
wir im gerätemanager immer als standard vga grafik angezeigt

Habe den 8.3 versucht, für vista 32bit
wer kann helden, bekomme langsam augen schmerzen

wenn ich hier schon poste, da fällt mir noch was ein:
- gibt es endlich einen soundtreiber wo das soundrad funktioniert (sufu nix gefunden, bis auf nein gibts nich)
- gibt es einen raid controller mit dem ich meine festplatten temperatur auslesen kann?

danke im vorraus meine besten
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.04.2008 13:12

So habe mich mal durch google gekämpft die Nacht.
Habe jetzt einen Treiber von Asus für die x700 in Vista, sogar mit CCC, da anscheinend der CC und der Display Treiber von der Ati Seite nicht installiert werden.
Audio hab ich den aktuellsten bei Realtek gezogen, bis auf Soundrad gehts, wenn wer was weiss kann sich noch wer melden
Raid Controller von Via hab ich bei ner erneuten install den von XP eingebunden, jetz geht die Temperatur der HDD.
mehr
Naja, sagt nicht das steht alles in der Sufu, denn die hab ich genutzt bis zum geht nicht
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon peppi » 05.04.2008 13:30

Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem 1437 und Vista Business bezüglich des Grafikkartentreibers. Habe den Originaltreiber und den von Computerbase geladenen versucht (8.2 und 8.3) Habe auch einen von der Fu-Si Seite für ein anderes Notebook ausprobiert. Installiert wurde immer ohne Fehlermeldung allerdings war dann auch nur dieser Manager drauf.
Klappt bei dir jetzt auch ein 2-Monitorbetrieb und könntest du bitte mal den Link zu ASUS posten, wo du deinen funktionierenden bekommen hast?
Das Auslesen der Temperatur über NHC funktioniert bei mir immer nur sporadisch. Allerdings klappt das mit NHC und dem Defender bei mir nicht richtig. Wollte ich mich auch mal drum kümmern. Hab aber grade noch Klausuren.
Viele Grüße.
peppi
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2005 17:46

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.04.2008 14:23

Das ist der Treiber, nur hat Windows update die doofe Eigenschaft, das immer die Standardtreiber drübergebügelt werden sobald es updates gibt =(

Aber hier der link, funktioniert bei mir tadellos

http://www.3dwin.net/showthread.php?t=52798

Ein 2 Monitor Betrieb klappt, kannste alles im CCC einstellen. Nur 2 verscheidene Auflösungen werden eben nicht unterstützt (war bei XP auch so)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron