amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

recovery dvd`s ? bitte hilfe !

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

recovery dvd`s ? bitte hilfe !

Beitragvon pebi » 05.04.2008 17:50

hallo, habe mein notebook nun seit ein paar monaten. habe immer wenn ich neu starte die meldung das ich die recovery dvd´s brennen soll. nun habe ich das zum 5. mal versucht. 10 dvd´s versemmelt. bin sauer. jedesmal nach der 2 dvd die ich einlegen soll gibts fehlermeldung nr. 10 ! keine ahnung was das soll. wo bekomm ich die original dvd´s zu meiner software her ? habe mein notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. muss ich an fujitsu schreiben ??? hab kein nerv mehr nochmals 10 dvd´s zu versemmeln. wer weiss rat ??
danke im voraus.
im anhang die meldung die immer erscheint:
gruss pebi
Dateianhänge
startmeldung.jpg
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Beitragvon littlebastard » 05.04.2008 18:05

soweit ich weiß, ist dies bei deinem notebook nicht ungewöhnlich, deshalb beim fsc-service anrufen und das problem schildern, dann schicken sie dir die dvd`s zu...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon jankm » 05.04.2008 18:14

SERIENFEHLER: htopic,20904,2528+recovery.html

Masterstefan hat geschrieben:Bei diesem Modell funktioniert die Recovery-Funktion nicht. Das ist ein Serienfehler!!! (auch, wenn FSC dies nicht zugibt ). Der "Schreibfehler" tritt wohl bei allen Geräten desselben Modells auf. Hab das bei 8 Geräten des gleichen Typs getestet. Eine Eischränkung jedoch: das Xa2528 gibt es mit dem TL-56 und TL-60 - bei einem der beiden Modell-Reihen funktionert es (weiß leider nicht mehr, welche - ich glaube, die mit dem TL-60 Prozessor).
Der Witz ist - es geht noch weiter! Bei folgenden Modellen liegt der selbe Fehler vor:
Xi 2528
Xi 2550
Wer ein solches Gerät hat und demzufolge keine Recovery-DVDs erstellen kann, wendet sich an FSC und bekommt einen Recovery-Medienset geschickt.
Inhalt:
- "normale" FSC Windows Vista Recovery DVD
- Drivers & Utilities-DVD
- Application DVD
Letztere ist wirklich "toll" (Achtung: Ironie)
Benutzt man die automat. Installion, werden die Installations-Ordner der einzelnen Programme auf "C:" kopiert!!! Ohne Worte!!! Also am besten auf die DVD gehen und die gewünschte Sofware einzeln installieren
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon pebi » 10.04.2008 15:36

hallo an alle,
einfach super wie der support bei fujitsu siemens abläuft. also , o.g. problem, dann habe ich an den support geschrieben per mail mit angabe wo ich das notebook gekauft habe und die entsprechende fehlermeldung usw. innerhalb weniger stunden hatte ich antwort und nach 2 tagen kam UPS mit meinem recovery media set ! einfach klasse service !
so nun mein problem: die o.g. meldung wenn ich neustarte erscheint natürlich weiterhin, welche cd muss ich denn nun einlegen und bleibt dann alles beim alten wie ich es jetzt habe oder ist das dann so wie wenn ich mein neues notebook bekomm und meine ganzen programme weg ???
oder anderst gefragt , wie bekomme ich diese meldung weg ? es läuft grad alles wie geschmiert und ich möchte jetzt nicht irgendwie etwas verändern.
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 15:46

Wenn du dein System so lassen willst, brauchst du gar keine einlegen.
Mit diesem Medienset kannst du bei Bedarf eine saubere Neuinstallation von Vista machen, ohne den ganzen Kram der sonst noch drauf ist.
Du mußt ja nun eine Vista/Treiber u. eine Programm-CD haben.
Dass dürfte alles im Handbuch: "Recovery-Prozess" stehen.
Wie du die Meldung wegbekommst weiß ich leider nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon littlebastard » 10.04.2008 15:57

ich würde auch ne neuinstallation machen, dann wäre der ganze unbrauchbare müll weg...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon pebi » 10.04.2008 16:02

hi, was bedeutet bei dir unbrauchbarer müll ? also ist dann alles weg was ich an zusatzprogrammen drauf gemacht habe ? also beispiel yahoomessenger ;-) usw.. oder ist dann nur alles gesichert so wie es jetzt eben alles einwandfrei passt ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Beitragvon grunt83 » 10.04.2008 16:04

"Explorer öffnen-> System (C) öffnen-> Ordner RecInfo Schreibschutz entfernen und löschen"

...schau mal ob das bei dir klappt.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 10.04.2008 16:06

hey pebi : bei einer Neuinstallation ist die Platte blitzeblank. Es verschwindet z.B. alles von Norton und der andere lästige, vorinstallierte Sch..., aber leider auch deine Programme. Also wenn du dir die Arbeit sparen willst, dann lass es .
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon littlebastard » 10.04.2008 16:08

deine eigenen programm sind ja schnell wieder installiert, aber dafür sind eben nicht gewollte programme gleich sauber mit weg......mach ich grundsätzlich immer bei neuen laptops.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon pebi » 10.04.2008 16:09

uiuiui ok dann lass ich das ! danke ! also wegen der meldung beim neustart die mich nervt schreib ich mal an den support am besten.
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Beitragvon SirSammyB » 10.04.2008 16:15

Du must die eisa sichtbar machen und dann löschen. dann ist es weg 8)

Schau Mal hier: htopic,16427,eisa.html
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon grunt83 » 10.04.2008 16:16

ansonsten versuch mal den Eintrag aus dem Autostart zu bekommen :
"Start - Defender - Extras - Softwareexplorer - Autostartprogramme - für alle Benutzer anzeigen - fscreg.exe entfernen"
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon pebi » 10.04.2008 16:41

hi grunt,
also entfernt hab ich es nicht aber deaktiviert mal zum testen. das hat leider nicht geklappt.
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Beitragvon pebi » 10.04.2008 22:11

hallo an alle,
und hier die endgültige lösung meines problems ! ich kopier das hier mal rein vom support. ich habe es genauso gemacht und habe meine sorgen los ! gruss pebi

Um die Meldung zu deaktivieren, klicken Sie auf:

-Start
-geben im Suchfeld "ausführen" ein
-Wählen Sie unter Programme den Befehl "ausführen" aus
-Geben Sie hinter öffnen den Befehl "msconfig" ein
-Bestätigen Sie die Eingabe mit OK
-Klicken Sie im darauffolgenden Hinweisfenster auf "Fortsetzen"
-Wählen Sie den Registerreiter --> Systemstart aus
-Entfernen Sie den Haken bei "RecInfo", und übernehmen die Einstellung
-Klicken Sie abschließend auf OK, und führen einen Neustart aus

Um zu verhindern, dass nach dem Neustart ein Hinweis über die Änderungen in der Systemkonfiguration erfolgt sind ( “Einige Autostartprogramme wurden geblockt” ), führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Öffnen Sie den Windows-Defender
- Wählen Sie “Extras” und starten Sie den “Software-Explorer”
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Für alle Benutzer anzeigen” unten links
- Bestätigen Sie die Dialogbox der Benutzerkontensteuerung
- Wählen Sie aus dem Abschnitt “Microsoft Corporation” das Systemkonfigurations-Programm ( Dateiname: msconfig.exe ) aus
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Entfernen“ rechts unten und bestätigen Sie die Änderungen mit „Ja“

Mit freundlichen Gruessen
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Nächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur