amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo A1667 Ex seit Video Bios Flashen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit Amilo A1667 Ex seit Video Bios Flashen

Beitragvon Ollix79 » 05.04.2008 18:44

Hi

Also ich habe folgendes Problem seit ich bei meinem Notebook das Bios für die Grafikkarte geflasht habe kommt es öfters vor das der Monitor mitten im Betrieb schwarz wird beim Spielen höre ich dann noch einige Zeit den Sound des Spieles bis dieser auch aufhört und das Notebook versucht neuzustarten was dann aber keinen erfolg hat.

Das Problem tritt aber nicht nur beim Spielen auf sondern auch so wenn ich im Explorer unterwegs bin oder Sofort nach dem Neustart.

Fehlermeldungen bekomme ich vorher keine, in der Systemnachrichtenanzeige von Windows kann ich nur nachlesen das die ati2mtag.sys den Fehler scheinbar verursacht und das der Treiber sich in einer unendlichen Schleife befindet.

Habe bis jetzt schon verschiedene Treiber versucht den von der Siemens seite mit den 512 MB Hypermemory Unterstützung den Mobility Catalyst Treiber direkt von ATI und auch eine gemodete Version des 8.3 Catalyst.
bis jetzt bekomme ich das Notebook nur Fehlerfrei zum laufen wenn ich die Hardwarbeschleunigung unter Windows auf 0 stelle.


Vor dem Flashen hatte ich nie solche Probleme da liefen auch die gemodeten Catalyst ohne Probleme.

System: 1,8 Turion, X700 mit dem Bios der Simens seite, Mainboard mit dem 1.06 Bios Win XP Prof. mit Sp2 restlichen treiber so aktuell wie eben möglich.

Weiss echt nicht mehr weiter. Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen

greetz Olli
Ollix79
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2008 18:30

Beitragvon Itanium » 05.04.2008 18:57

Haben Sie ein X700 mit 256MB oder mit 128?
Es ist möglich, dass Sie ein falsches BIOS geflasht. Welches Version haben Sie geflasht? Sie können vielleicht das ältere Version zurück flaschen.
Benutzeravatar
Itanium
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2005 18:41
Wohnort: Bulgaria
Notebook:
  • M1437

Beitragvon Ollix79 » 05.04.2008 19:03

Hi

also die X 700 hat 128 MB und das BIOS ist dieses hier : BR17600 rel9.10.1.0 CL222426

Wenn ich wüsste wie man das macht ein älteres Bios wieder auf dem ROM zu Flashen würde ich es versuchen aber leider habe ich sowas noch nicht gemacht !

Sollte noch jemand das Auslieferungs BIOS haben und mir jemand sagen könnte wo ich die Sofware für das rückflashen bekomme würde ich es Versuchen.


Gruß Olli
Ollix79
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2008 18:30

Suche das Auslieferungsbios

Beitragvon Ollix79 » 11.04.2008 16:52

Moin

wie komme ich an das Auslieferungsbios der Grafikkarte ???


Gruß Olli
Ollix79
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2008 18:30

Beitragvon midisam » 11.04.2008 18:54

Indem man es vorher sichert! Ganz einfach oder? Diese Hintertüre sollte man sich grundsätzlich offen halten bei Updates auf Proms!

An Deiner Stelle würde ich entweder bei Uniwill (OEM Hersteller der FSC Books) oder bei ATI selbst anfragen.

Glaube kaum das FSC da eine Lösung parat hält außer vielleicht das der Servicepartner Bitronic (Kontaktdaten über die Forensuche) sowas möglicherweise hat.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Guter Vorschlag den aber die Flashsoftware...

Beitragvon Ollix79 » 11.04.2008 19:50

Hi

Das hätte ich auch gemacht wenn das tolle Programm von der Siemens seite das ganze Mitgemacht hätte aber das war leider nicht möglich da es Sofort geflaht hat und ich keine Chance hatte den Button Speichern zu benutzen.
Ollix79
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2008 18:30


Zurück zu Grafik, Display