amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7405 schaltet einfach ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 7405 schaltet einfach ab

Beitragvon dennis_n » 06.04.2008 19:28

Hi,

ich habe hier ein Amilo M7405. Seit einiger Zeit geht das Notebook immer komplett aus, wenn ich zum Beispiel das Display bewege. Irgendwie lässt sich der Fehler nicht eindeutig reproduzieren.

Nachdem es dann ganz aus war, sind alle BIOS-Einstellungen weg. Ich muss also alles wieder neu einstellen und dann hochfahren. Dann geht es wieder eine zeitlang und auf einmal geht es wieder aus.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Dennis
dennis_n
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2008 18:51

Beitragvon Petra60 » 09.04.2008 12:12

scheint wohl kein so seltenes Problem zu sein :twisted: :twisted:. Meins schaltet sich auch immer wieder aus. In ganz unregelmäßigen Abständen, mal mehrmals am Tag und dann ein paar Tage mal gar nicht.
Hoffe es kann uns jemand einen Tipp geben woran das liegen mag.

LG, Petra
Petra60
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2008 11:21

Beitragvon dennis_n » 11.04.2008 20:54

So, es scheint als habe ich den Fehler gefunden.

Ich habe die Abdeckung geöffnet, wo auch der RAM und die W-LAN Karte sitzt. Dort befindet sich ja auch der BIOS Chip. Und siehe da, direkt über dem BIOS-Chip hatte sich eins von diesen dünnen Schaumstoffdingern mit Alu-Überzug verfangen. Ich meine die Dinger, die überall im Notebook zu finden sind.
Das scheint bei mir den Fehler verursacht zu haben. Es hat also immer wenn er sich angeschaltet hat einen Kurzschluss mit dem BIOS gegeben.

Seit das Ding seit etwa 2 Stunden entfernt ist gab es kein Ausschalten mehr.

Gruss
Dennis
dennis_n
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2008 18:51

Beitragvon Petra60 » 11.04.2008 21:11

Ist das Notebook dabei denn auch heiß geworden ? Ich meine das meiner immer sehr heiß wird. Sollte ich das was Du gemacht hast denn auch mal machen ?

LG, Petra
Petra60
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2008 11:21

Beitragvon dennis_n » 11.04.2008 21:38

nein, heiß ist er nicht geworden. Er hat sich nur einfach abgeschaltet je nachdem wo man auf die tastatur gedrückt hat bzw. wenn man ihn hochgehoben hat.

Gruss
Dennis
dennis_n
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2008 18:51


Zurück zu Allgemeine Probleme