amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann zwar brennen aber nicht lesen!!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kann zwar brennen aber nicht lesen!!!

Beitragvon Frost » 24.06.2005 11:12

Hi Leute,

also ich schildere euch mal mein kleines Problem. Ich kann noch wunderbar dvds (originale) und cds lesen, aber wenn ich eine DvD brenne und dann öffnen will, werden mir keine daten angezeigt. Natürlich habe ich dann nachkontrolliert ob er überhaupt was gebrannt hat. Und tatsächlich ist die dvd gebrannt (bei freunden funzt die dvd) meint ihr, dass ich das selber irgendwie hinbekommen kann oder ob es firmware versionen dafuer gibt, oder soll ich das bios flashen (hab die neue bios version)oder meint ihr ich muss es einschicken


Oh sry mein Notebook ist ein Amilo M1425[/img]
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon Riddip » 24.06.2005 13:26

hmm die firmware erneuern wäre einen versuch wert, aber das klingt eher nach einem anderen problem. ausserdem weiss ich nicht wie sich das mit der garantie verhält...

ich würde mal von ner linux-livecd booten und dort versuchen auf die gebrannte cd zuzugreifen, wenn es funzt liegts an windows, wenn nicht ist wohl etwas defekt...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Spike » 18.07.2005 14:45

Hallo Frost, hast du das problem inzwischen gelöst? bei mir ist es nämlich genau das gleiche.

dvds die ich vor 2 wochen gebrannt habe können bei mir noch einwandfrei gelesen werden, orginale sowieso. auch wenn ich mp3s auf eine dvd brenne kann ers noch lesen. (filme brenne ich mit clone dvd, natürlich nur Sicherheitskopien)

folgendes hab ich schon versucht: systemwiederherstellung, clone dvd neu installieren. leider kann ich zur zeit mit dem laptop nicht ins internet, um treiber zu aktualisieren oder so.

das problem besteht meiner meinung nach seit windows automatische updates installiert hat.

A 1630 3700+, 1 GB Ram, 9700 Mobility Pro, 80 GB HD
Spike
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2005 11:39
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron