amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN braucht manchmal zu lange für verbindung bei Amilo a 16

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN braucht manchmal zu lange für verbindung bei Amilo a 16

Beitragvon Daniel Albert » 07.04.2008 20:46

Hallo,

habe schon seit längerem ein Problem mit der WLAN Karte vom amilo a 1630.
Wenn ich den Rechner aus ruhezustand starte braucht manchmal WLAN ewig bis es die Station findet. wenn ich das Stromkabel abziehe und wieder anstecke geht es sofort. Ich gehe davon aus, dass es an dem Power Saving mode liegt. Habe davon leider keine Erfahrung. Wer kann denn bitte erklären was die verschiedenen Einstellungen wie CAM, Fast_PSP oder Low_PSP bedeuten oder liegt es an CAM when AC Power ?

MFG
albert
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Beitragvon Daniel Albert » 21.04.2008 20:04

Hallo,

leider habe ich noch keine Antwort von euch erhalten. Habe selber noch einmal geschaut. Das einzige was direkt Hilft, ist das Stromkabel kruz ausstecken damit er über den Akku läuft. Dann wird sofort WLAN Netz gefunden. Hat einer einen Vorschalg was das sein könnte.

Irgendwie wird anscheinend die WLAN karte abgeschalten.

MFG
Albert
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Hallo zusammen!

Beitragvon ihc824 » 21.04.2008 21:31

Das Problem mit dem W-Lan des Amilo 1630a in Bezug auf lange Einwahlzeiten hatte ich auch schon des öfteren. Ich habe dann einfach das W-Lan komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Dann hat sich der Amilo sofort eingewählt.

Bitte beachten:
Treiber muss komplett deinstalliert und dann nach einem Neustart wieder neu installiert werden.

Bei mir hat es jedenfalls immer geholfen.
Grüsse an alle im Forum
ihc824
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 21.04.2008 21:45

Wenn Sie an einem Netzwerk angeschlossen sind, oder ein integriertes Modem, eine PCLAN-
Karte oder eine PC-Modem-Karte benutzen, raten wir von einem Umschalten in
einen Energiesparmodus
ab. Dies könnte zu einer Unterbrechung der
Netzwerkverbindung führen
.


Aus Handbuch des A1630, Seite 26

Also WLAN ausschalten vor dem Wechsel in den Standby oder Ruhezustand.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet