amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiberprobleme Netzwerk - Amilo Pi2540 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Treiberprobleme Netzwerk - Amilo Pi2540  Thema ist gelöst

Beitragvon raghouse » 08.04.2008 11:06

Hallo Leute!

Ich habe mir auf mein frisch erworbenes Amilo Pi2540 Neben Vista noch XP installiert. Danke an Borkar für die Astreine Anleitung. Ich habe zwar das ganze Wochenende gebraucht aber nun funktionierts :)

Mit den Treibern hatte ich auch keine Probleme, Ausnahmen bilden die Netzwerktreiber.

Ich habe laut Vista Gerätemanager einen Atheros AR5007EG W-Lan-Adapter und einen Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC und laut XP einen Atheros AR5006X und den selben LAN Adapter

Das Problem mit dem W-Lan:
Treiber die ich Installiere fügen den Adapter zwar in den Gerätemanager ein, jedoch habe ich immer das gelbe Ausrufezeichen daneben. Durch Manuelle Installation bekomme ich den den Fehler "Gerät nicht gefunden (Code 10). Ich habe sowohl die Treiber für die AR5006X wie auch für den AR5007EG ausprobiert.

Das LAN-Problem:
Netzwerkkarte wird erkannt und Verbindung kann auch hergestellt werden, jedeoch bleibt es bei 0 gesendeten und 0 erhaltenen Datenpaketen. Bei einem Test mit einem Crossover-Kabel wurden die Netzwerke auf beiden Seiten erkannt, jedoch konnte nicht kommuniziert werden.

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Treiber nun die richtigen Sind

edit: W-Lan scheint nun zu funktionieren, habe einen Treiber gefunden.

edit2: Habe festgestellt, dass die WLAN Treiber dennoch nicht funktionieren.
Der Aktuelle Stand ist, dass beide Adapter gefunden werden und auch laut Gerätemanager funktionieren, jedoch wenn ich verbindung habe und die auch angezeigt wird, sehe ich in den Eigenschaften nur 0 gesendete und 0 erhaltene pakete.
Ich habe beinahe alle Treiber durch würde ich fast sagen und ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

edit3: Thema hat sich erledigt... ich hatte fehlerhafte ip-Treiber, die ich durch ein Windows Sicherheits-Update reparieren konnte.

Wenn jemand Fragen zu Treibern und XP-Installation auf dem 2540 hat, könnt ihr euch bei mir melden. Auf dem Notebook läuft unter XP nun alles perfekt.
raghouse
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2008 10:52

XP Treiberprobleme Amilo Pi2540

Beitragvon glocke10 » 21.04.2008 08:15

Hallo raghouse.

Ich sitze auch schon seit Tagen daran um auf dem Amilo Pi 2540 WinXP zu installieren. Leider bin ich, was die Treiber betrifft, noch nicht fündig geworden. Dann fand ich deinen Text und bin guter Hoffnung, dass du mir helfen kannst.

Ich muss dazu sagen, ich bin ein ziemlich großer Laie was Treiber, Installationen usw. betrifft.
glocke10
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2008 08:05

Amilo Pi 2540 Treiber

Beitragvon Kumbartha » 10.05.2008 14:01

Hi Raghouse.

Auch ich habe mir das oben genannte Notebook geholt und tja, was soll ich sagen, nach einem Tag habe ich gemerkt ich und Vista... Das geht nciht. Also hab ich xp draufgemacht. Nun ist der tolle Witz. Obwohl fabrikneu gekauft, gibt es ja jetzt neuerdigs keinerlei Treiber mehr zuden Notebooks. (Danke Monopol von Microsoft) Also frag ich dich, da du das alles hinbekommen hast: Wo hast du sämtliche Treiber für das Notebook gefunden. Sprich: Grafikkarte, Wlan Treiber, WEbcam und Netzwerkkarte? Ich habe nach mehreren Stunden in Google aufgegeben... Danke im Voraus
Kumbartha
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2008 13:53

Re: XP Treiberprobleme Netzwerk - Amilo Pi2540

Beitragvon El_Vikingo » 19.10.2008 20:08

Hallo Raghouse

Ein Freund von mir hat sich diesen Laptop gekauft und möchte dass ich ihm wie du neben Vista XP installiere. Kannst du mir bitte sagen wo ich die Astreine Anleitung von Borkar und alle dazu benötigen Driver für das XP bekommen kann.

Vielen Dank für Deine Mühe und schöne grüsse
Simon
El_Vikingo
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2008 15:33


Zurück zu Windows