amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 fällt im Betrieb aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1425 fällt im Betrieb aus

Beitragvon PiXel_ » 08.04.2008 17:24

Hi,

vielleicht kann mir jemand das seltsame verhalten meines amilo notebooks erklären und/oder auf die fehlerurssache schließen. das laptop fällt nach etwa 10-15 im betrieb komplett aus.

der ausfall kündigt sich meist durch ein flackern des bildschirms an. darauf gibt es einen netten effekt auf dem display zu beobachten. es wird zunächst grau und dann "zerläuft" das bild zu den kanten hin, bis es schwarz ist. danach fällt das laptop komplett aus. nach 5-10 minuten lässt es sich wieder einschalten.

vorher verweigert es den dienst mit einem dioden- "fehlercode". drei dioden nebeneinander (von rechts) leuchten durchgängig für 10 sekunden. während dieser zeit wird das laptop mit strom versorgt, danach wieder komplettausfall.

übrigens: der CPU-lüfter dreht und ist nicht defekt.

was ist da los? nix gutes jedenfalls ;/
PiXel_
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2008 17:14

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2008 15:55

Kann es sein das dein NB zu warm wird? Lies doch mal die Temperaturen aus. Zeitlich kann nichts vom System her einen derartigen Effekt haben.
Muss wohl Hardware bedingt sein.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme