amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 2548 WLAN funktioniert nicht automatisch

LAN/WLAN und natürlich Internet

Pa 2548 WLAN funktioniert nicht automatisch

Beitragvon Woledo » 08.04.2008 21:31

Hallo!

Bei meinem nagelneuen Amilo Pa 2548 ist der WLAN Knopf eingeschaltet. Dennoch meldet mir das installierte Vista Home Premium aber immer, dass kein Netzwerk gefunden wird. Nur durch Klick der rechten Maus-Taste auf das Netzwerk-Symbol und anschließende "Diagnose und Reparatur" mit Aktivierung des Drahtlosnetzwerkes empfange ich das hier vorhandene WLAN-Netz und kann mich einloggen.

Wenn man so im Netz sucht, stellt man fest, dass das kein unbekanntes Problem ist - doch wer weiß Rat?

Gruß,
Woledo
Woledo
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2008 21:23

Beitragvon SirSammyB » 09.04.2008 05:22

Hallo Suchfunktion nutzen !!! :lol:

topic,22144,-wlan-bricht-staendig-ab.html
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Woledo » 09.04.2008 13:32

Hallo SirSammyB!

Ein etwaiger Zusammenhang zwischen dem von mir beschriebenen Problem und dem von Dir geposteten Link will sich mir so recht nicht erschließen. In Deinem Link geht es doch um etwas völlig anderes - außerdem ist in meinem Pa 2548 WLAN integriert (SiS163u Chip) und nicht etwa über USB angeschlossen...
Woledo
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2008 21:23

Beitragvon SirSammyB » 09.04.2008 14:52

ja das ist mir kla abwer ich habe dort die treiber für die interne w lan. karte gepostet must mal schauen ob die funktionieren. :wink:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Woledo » 09.04.2008 18:37

Hallo SirSammyB!

Für die interne WLAN-Karte? Wo denn? (ich les da was von USB!)...
Woledo
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2008 21:23

Beitragvon SirSammyB » 09.04.2008 22:24

hi achso meinst du da ja man muss erst den richtigen usb treiber für den w lan karten steckplatz instalieren. wenn ich bei mir den treiber so instaliere dann geht w lan auch nicht richtig aber wenn ich zuerst den anderen instaliere dann leuft es perfeck. versuche es einfach mal. aber bitte tu erst mal die anderen alten treiber instalieren. :lol:

Da in dem anderen tread hatt einer nen usb stick benutzt weil im das interne w lan zu schwach ist. :roll:
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Netzwerk / Internet