amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[solved] 1437g - Umbau auf 6600go, Treiber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[solved] 1437g - Umbau auf 6600go, Treiber

Beitragvon fuchsbau » 08.04.2008 22:18

Hallo,

da meine x700 die füße hoch gemacht hat habe ich mir eine gebrauchte geforce go 6600 besorgt.

der umbau ging relativ problemlos, nur die temperaturen machen mir etwas sorgen.

kann jemand sagen, ob da zusätzliche kühlung her muss bzw. kann mir jemand aus nem 1439g durchschnittstemperaturen der gpu im desktop und im spielebetrieb schreiben?

und auch sehr wichtig:
da ich bei nvidia keine treiber finden konnte habe ich mir auf der fujitsu-siemens-seite die treiber fürs 1439g runtergeladen, im desktopbetrieb funkt das einwandfrei, allerdings kommen bei spielen kritische direct-x fehler bzw. die meldung "grafikkarte konnte nicht initialisiert werden". ist die karte mgl.weise defekt oder liegt es am treiber?

danke und grüße
Zuletzt geändert von fuchsbau am 09.04.2008 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
fuchsbau
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2007 21:47

Beitragvon fuchsbau » 09.04.2008 00:10

ok. also das temperaturproblem habe ich gelöst, nochmal die wärmeleitpaste angeguckt und ne blase entdeckt, prompt 20°C weniger und ich bin zufrieden ^^

aber das andere problem scheint mir heftiger: treiberneuinstallation bringt nichts, auch andere treiberversionen bringen nichts. direct x neuinstallation bringt genauso wenig punkte.

wie gehabt: die graka wird einwandfrei erkannt, alle einstellungen funktionieren, alle auflösungen fein, desktopbetrieb keine probleme. nur der 3d-modus scheint nicht zu funktionieren.

hellgate erkennt ein shadermodell 0.0 ... na prima.

kann das ding defekt sein? oder das board?

was kann ich noch probieren?

edit: ich bin ein idiot. oder mein rechner. dxdiag -> hardwarebeschleunigung deaktiviert :/ oh man. jedenfalls gehts jetzt. sorry und danke für die aufmerksamkeit :]
fuchsbau
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2007 21:47


Zurück zu Grafik, Display