amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo M 1420

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo M 1420

Beitragvon danielk9810 » 09.04.2008 10:36

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin durch ein anderes Forum hier her geführt worden und habe gehört das hier viele Fachmänner am Werke sind ;) ich habe 2 Probleme mit meinem Laptop, und zwar wäre das erste das ich gestern normal mit dem Laptop gearbeitet habe und auf einmal ist er eingefroren, habe ihn dann ausgeschalten und wollte ihn neu hochfahren, ging nicht, nach ca. 15 Minuten warten nochmal versucht, dann ist er hochgefahren, aber nach ca. 3 Minuten das gleiche einfach wieder eingefroren , naja ok hab ich mal alles aufgeschraubt und gereinigt, hat nichts gebracht, dann habe ich einfach mal einen Ram Speicher raus (sind 2x 256 MB drin) und tata es geht (tu ich den zweiten wieder dazu kommt nen Bluescreen mit langem Text für 1 Sekunde und er schaltet ab), is warscheinlich der Ram bzw. der Ram Slot kaputt, aber das zweite Problem, ich kann mit keinem Programm die Temeperatur der CPU auslesen, steht immer N/A oder sowas, seit dieses Problem mit einfrieren aufgetreten ist habe ich nähmlich die Vermutung das der Lüfter spinnt, denn früher ist der viel öfter angesprungen, jetzt dreht er nur noch ganz selten. Hmm ich habe keine Ahnung was das nun sein kann und hoffe hier auf Hilfe, hab den Laptop erst seit 3-4 Monaten.

gruß und vielen dank schon mal im vorraus.
danielk9810
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008 10:29

Beitragvon petschbot » 09.04.2008 10:56

Erstmal würde ich einen Hardware-Reset versuchen, wie das geht steht hier:

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Ansonsten ist natürlich noch die Frage, ob du noch Garantie hast.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon danielk9810 » 09.04.2008 11:20

Garantie hab ich glaube keine mehr da er gebraucht war, wenn ich den Hardware Reset mache, gehen dann meine Daten verloren ?
danielk9810
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008 10:29

Beitragvon Leonidas » 09.04.2008 11:24

NEIN
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme