amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ACHTUNG!!! WINDOWS UPDATE Thema ist gelöst

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

ACHTUNG!!! WINDOWS UPDATE  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 09.04.2008 18:21

Hallo ich möchte euch alle WARNEN, was da wieder mal per windows update daherkommt. habe heute 7 updates installiert, danach ging das internet immer nur wenige sekunden nach neuverbindung zum router. interessanterweise funktionierte icq tadellos.
mit der systemwiederherstellung bekommt man es wieder hin, trotzdem ist es ärgerlich, und eine frechheit. wenn ich updates will die alles nur noch schlimmer machen, programmiere ich sie selber und spare mir lieber das geld für windows....
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 09.04.2008 18:29

Also ich hab die auch installiert (für XP !), ich hab kein Problem festgestellt bis jetzt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon jankm » 09.04.2008 18:57

ich beziehe mich da auf vista (entgegen meinem profil benutze ich dieses)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon grunt83 » 09.04.2008 19:10

habe diese Updates auch installiert und alles läuft normal .
Habe die mal angefügt :
KB905866
KB948881
KB938371
KB941693
KB948590
KB890830
KB947864
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Erl » 09.04.2008 19:17

Heute auch unter Vista instl. Keine Probleme
Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns - selbst hier, in diesem Zimmer
Benutzeravatar
Erl
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2008 13:42
Wohnort: Irgendwo in der Matrix

Beitragvon bursche » 09.04.2008 19:24

Hallo!

Ich hab auch alle angebotenen (7) Updates installiert und absolut null Problem.

Man bedenke aber, daß es fast keine einheitliche Konfiguration und Software auf den Windows Rechnern gibt. Es gibt bestimmt x-Millionen Konfigurationen und Softwarekombinationen und von daher kann es schon mal irgendwelche Komplikationen geben. MS kann nicht vor einem Rollout bis in die Unendlichkeit prüfen, ob alles 100%ig funktioniert. Das ist unmöglich.Obwohl MS gibt sich meiner Meinung nach wieder sehr viel Mühe.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: ACHTUNG!!! WINDOWS UPDATE

Beitragvon hikaru » 09.04.2008 19:28

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du was zu deiner Internetanbindung sagen könntest (ISP, Router)

jankm hat geschrieben:wenn ich updates will die alles nur noch schlimmer machen, programmiere ich sie selber und spare mir lieber das geld für windows....
Das klingt ja fast schon nach einem Konvertiten.
Welches Linux soll es denn sein? ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: ACHTUNG!!! WINDOWS UPDATE

Beitragvon grunt83 » 09.04.2008 19:40

hikaru hat geschrieben: Das klingt ja fast schon nach einem Konvertiten.
Welches Linux soll es denn sein? ;-)


...jaja sobald ein Windowsopfer weint kommt die Pinguinfront wieder ans Tageslicht ;-)
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: ACHTUNG!!! WINDOWS UPDATE

Beitragvon hikaru » 09.04.2008 19:53

grunt83 hat geschrieben:...jaja sobald ein Windowsopfer weint kommt die Pinguinfront wieder ans Tageslicht ;-)
:lol:

Linux ist nicht "besser" als Windows, nur die Stärken und Schwächen sind anders verteilt.

Ich denke, das ich kein militanter Linux-Freak bin, verdeutlicht schon mein Avatar.
Trotzdem finde auch ich es amüsant, wieviele Leute sich über "Windoof" beschweren, aber nicht die Alternativen nutzen. Vor drei Jahren gehörte ich auch noch dazu. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.04.2008 19:53

Hab auch die Updates, null Probleme =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: ACHTUNG!!! WINDOWS UPDATE

Beitragvon grunt83 » 09.04.2008 19:56

hikaru hat geschrieben:Linux ist nicht "besser" als Windows, nur die Stärken und Schwächen sind anders verteilt.


...stimmt, ich bin zwar mit Vista als AnwenderOS sehr zufrieden, aber ich liebe Knoppix auf DVD wenn ich bei Freunden und Bekannten zerbastelte Windowssysteme wieder flicken muss. Kann ich auch nur jedem empfehlen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon MadSebastian92 » 09.04.2008 21:49

habe sie auch installiert. seitdem dauert's booten ein bisschen länger und es dauert länger bis die W-lan verbindung steht.

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Beitragvon to3st4you » 09.04.2008 21:50

will ich aber auch meinen. Windows is ja ne recht schöne Sache wenn man alle sout ofthe box haben will und nich großartig zeit und Lernaufwand in ein OS stecken will.
Dafür bietet Linux auf der anderen Seite absolute Freiheit und unzälige Möglichkeiten. Und außerdem zwischenzietlich nen wahnsinnig guten support und recht gute Hardwareuntertützung.
Will sagen jeder sollte sich zumindest mal die ein oder andere Distribution anschauen und sich überlegen ob sichs nic lohnen würde...:)
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon jankm » 09.04.2008 23:35

okay, bin ich wohl der einzige^^
ich habe es nochmal ausprobiert, und der gleiche fehler wieder....

...meine konfiguration bezüglich internet: habe einen kabel anschluss, das modem ist mit einem WLAN router von US Robotics verbunden. Internet nutze ich daher über das integrierte wlan.

wegen linux: ich habe es eine zeitlang ausprobiert (kubuntu wegen kdevelop), aber nicht intensiv genug um großartige stärken zu erkennen.ich brauche ja nur einen blick in das linux-unterforum hier zu werfen, und weiß warum ich bei windows bleibe. ich verstehe nämlich fast garnichts was dort geschrieben wird, und die zeit die ich investieren müsste um linux lieben zu lernen, habe ich zur zeit leider nicht :)


ps.: die updates die bei mir daran schuld sind, sind:

KB947864
KB948881
KB941693
KB948590
KB938371
KB890830
KB905866
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 09.04.2008 23:55

Weiß jetzt nicht ob dass eine Rolle spielt.
Heute früh wurden mir 6 Updates angeboten, diese habe ich installiert. Dann gegen Mittag kam auf einmal die Meldung (die in der Taskleiste) dass Updates verfügbar wären.
Da war ich doch etwas erstaunt und habe genau nachgesehen
was es nun noch ist. Es handelte sich um ein wichtig eingestuftes Sicherheits-Update für den Internet-Explorer.
Warum das erst später kam, k.A.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Offtopic