amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komisches M 1420 BITTE HELFEN !!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Komisches M 1420 BITTE HELFEN !!

Beitragvon c24 » 09.04.2008 22:51

Hallo erstmal ich habe viel von dem forum gehört und erhoffe mir mit euch den sieg...


Also ich habe ein Amilo M 1420.
Das Notebook bootet einfach nicht mehr !!! Wenn ich windoof installieren oder deinstallieren will meint er das die festplatte kapput wäre naja neue gekauft dasselbe.. hMm noch eine gekauft das-selbe nunja 90 euro für neue platten weck...
dacht ich mir gut schickste ihn ein gesagt getan wider bekommen mit dem vermerk xDD <<< nichts zu machn müsste neues board verbaut werden preis 420 euro wer nicht glaubt scann ich den brief ein..

so wenn ich es mit knoppix mache einwand frei bis auf die 4 min boot-zeit
komischer weise zeigt er dort IMMER die genauer festplatten kapazität an bei allen drei stück !! wie geht das ?
Könnt ihr mir helfen bitte...

Ich habe im vorraus schon mal 10000 dAnk...
c24
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008 22:41

Beitragvon danielk9810 » 10.04.2008 08:40

Hab ja auch Probleme mir wurde da shier gesagt vll hilft das bei dir ja:

petschbot hat geschrieben:Erstmal würde ich einen Hardware-Reset versuchen, wie das geht steht hier:

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Ansonsten ist natürlich noch die Frage, ob du noch Garantie hast.
danielk9810
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008 10:29

Beitragvon mark00 » 10.04.2008 09:12

Möglicherweise musst du für die XP Installation einen Treiber für den Festplattencontroller integrieren, da XP die Festplatte sonst nicht erkennt. Das geht an der Stelle, wo das Installationsprogramm sagt, dass du F6 drücken kannst um weitere Treiber hinzuzufügen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das für das M1420 notwendig ist.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Komisches M 1420 BITTE HELFEN !!

Beitragvon Leonidas » 10.04.2008 09:19

Du brauchst eine IDE und keine SATA Platte!

c24 hat geschrieben:komischer weise zeigt er dort IMMER die genauer festplatten kapazität an bei allen drei stück !! wie geht das ?


Dann verstehe ich nicht, warum 3 Festplatten?
Hardwarereset wär schon mal eine gute Idee.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 09:21

@mark00
Dass wird nicht helfen, weil es nicht nötig ist.
Das M1420 hat noch eine IDE-Platte

@c24
Hast du auf einer deiner Platten noch Windows oder Daten drauf ?
Du schreibst bei Knoppix wird dir die Größe der Festplatte angezeigt.
Davon hast du ja erstmal nichts, kannst du mit der Knoppix-Live-CD denn auf die Festplatte zugreifen, also lesen/schreiben.
Wenn dies nicht möglich ist, ist wahrscheinlich der Plattencontroller defekt.
Spich ein Schaden auf dem Board und dann wär die Aussage des Supports verständlich.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

hMmm

Beitragvon c24 » 10.04.2008 11:56

Erstmal 100000 dank für euer bemühen

Ja auf der Fsp. sind noch daten drauf...
Auf den anderen jedoch nicht..
wenn man knoppix startet läd er ja iwann treiber für die gewisse festplatte
und da zeigt er die kapazität an wenn er oben is (hochgefahren) kann ich sie weder lesen noch beschreiebn..

also heist das ide controler defekt ? =`( :( :(

bei -3-2-1 sind grad 2 boards drin zu je 150 euro lohnt sich doch nicht mehr für dan lappi oder ?
c24
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008 22:41

Re: hMmm

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 12:30

c24 hat geschrieben:also heist das ide controler defekt ? =`( :( :(


Das ist natürlich nur meine Vermutung.
150 € für ein Board würde ich nicht hinlegen, wer weiß schon ob dass ganz ist, der Einbau dürfte auch nicht so einfach sein.
Dagegen spricht dann auch dass, du für 100 € mehr ja einen ganzen
gebrauchten bekommst.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme