amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2530 will immer XP aktivieren ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pi 2530 will immer XP aktivieren ?

Beitragvon Jag_Willi » 10.04.2008 08:41

Hallo,
ich habe meinen Pi2530 auf XP umgestellt , Treiber sind alle installiert , nur noch 1 unlösbares Probelm:
Ich habe XP Prof. installiert (orginal neu gekaufte Prof OEM Lizenz) , nach der Grundinstallation will er sofort aktiviert werden ( noch keine treiber installiert, da er auf Aktivierung besteht ) . Nach der aktivierung (Telefon ) und Neustart das gleiche von vorne, er will aktiviert werden, sonst komme ich nicht in´s Windows .
Nächster Versuch : Neue CD erstellt, eine bei mir vorhandene XP prof Lizenznummer installiert , keine Probleme, es lässt sich alles installieren alle Treiber , Sound usw. Nur die Aktivierung fehlt noch. Und was ist nach der Aktivierung ? beim Neustart will er sofort wieder aktiviert werden , wenn man ja mach mal sagt, dann sagt XP , er sein schon aktiviert . Also kommt man wieder in´s Login Bild und beim einloggen schreit er wieder nach Aktivierung usw. Endloses Schei.... Spiel.

Per abgesicherten Mode komme ich immer in´s Windows, nur nützt es was ?

Gibt es da eine Idee ? Bios Update ist durchgeführt und wieder beide Varianten durchgespielt.
Ich habe keine Idee mehr und würde die Kiste bzw. XP am liebsten gegen die Wand schmeissen.

Hilfesuchende Grüße , Willi
Jag_Willi
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2007 11:32

Beitragvon Faust001 » 10.04.2008 09:31

Probiere dies hier aus

start-ausführen-regedit

Und zwar:
Registry: HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Bei OOBETimer auf ändern klicken und die "5B" entfernen. Jetzt wird die Aktivierungszeit auf 382009524 Tage gesetzt (das sind über 1 Mio Jahre

dann kannst Du alles in Ruhe durchführen

noch etwas
evtl dies zu erst
führe die Aktivierung durch
dann C:\Windows\System32\ aufsuchen
dort wpa.dbl und wpa.bak auf einem usb stick kopieren
und im abgesicherten modus wieder in System32 einfügen evtl schreibgeschützt
Faust001
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 22:17

Beitragvon Jag_Willi » 10.04.2008 11:44

Hallo,

ich habe jetzt einfach eine home Version installiert. Dort ging alles reibungslos. So lasse ich es jetzt auch.
Allerdings würde mich sehr Intressieren, was das war. Definitiv unterschiedliches Verhalten je nach eingegebener Lizenznummer des XP Proff.

@Faust,
Ich kam je nach Lizenznummer nur im abgesichtem Mode in´s Windows . Also einmal gar nicht voll, bei der anderen ging nach dem aktivieren nichts mehr. Beide Nummern sind ausserdem Orginale !
Windows austricksen habe ich festgestellt, bringt langfristig nicht.

Wenn noch jemand das Problem hat oder hatte und mehr weiß , bitte mitteilen.

Gruß Willi
Jag_Willi
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2007 11:32

Beitragvon Ze'ev » 10.04.2008 23:08

Kannst Du evtl ne sammlung deiner xp-treiber für das 2530 irgendwo hochladen? das wäre mich echt ne hilfe wenn ich vorher wüsste, dass alle funktionieren, bevor ich XP installiere.
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:


Zurück zu Windows