amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auslastung der CPU minutenlang auf 100%

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Auslastung der CPU minutenlang auf 100%

Beitragvon waldkauz68 » 10.04.2008 19:51

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Xa 2529. Nachdem ich die zahlreichen und nutzlosen Demoversionen gelöscht hatte, schloss ich meine externe Festplatte über USB an um weitere Daten und Programme aufzuspielen. Das wurde jedoch ein ziemliches Geduldsspiel als ich im Explorer (Windows Vista Home Premium) auf das Laufwerk klickte. Die CPU-Auslastung schnellte minutenlang auf 100% hoch (mit entsprechendem Lüftergetöse), an ein Weiterarbeiten war da nicht mehr zu denken.

Warum ist das Notebook so mit sich selbst beschäftigt?
Hat da jemand eine Lösung dazu?

Gruß Jürgen
waldkauz68
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2008 12:14

Beitragvon BlueI » 10.04.2008 20:16

Ohne Vista selber zu benutzen, würde ich einfach mal darauf tippen, dass Vista beim Anschluss der Platte anfängt, sämtliche darauf liegende Dateien zu indexieren.
Bei XP lässt sich das per Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz abschalten.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter