amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

grafikkartentreiber nvidia windows xp---geht einfach nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

grafikkartentreiber nvidia windows xp---geht einfach nicht

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 19:59

hallo und hilfe...

ich hab ein amilo xa 2528 mit einer nvidia Grafikkarte geforce 8600

auf dem lappi war vista installiert, hab jetzt XP drauf gemacht wegen diverser probleme.

Ich find jetzt aber einfach keinen Grafikkartentreiber.
Will die sims 2 spielen und der sagt immer, grafikkartenadapter nicht kompatibel.

Ich hab sowohl bei fujitsu siemens die Treiber für xp (allerdings nur die für Grafikkarte) runtergeladen, wobei da ja kein treiber für eine nvidia karte gegeben ist.
Und ich hab euren plan befolgt. Hab bei nvidia selber den treiber runtergeladen, dann kommt die nachricht, ´Hardware nicht kompatibel.
weiter oben bei euch steht ja was man dann machen soll, also hab ich das für nvidia gemacht udn setup durchgeführt, aber nix... geht einfach nicht.
Wo kann man erkennen, welche grafikarte man genau hat, vielleicht vertue ich mich da. Ich find auch nirgens hardware zu dieser grafikkarte auf meinem lappi....

Hilfe....
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon JetLaw » 10.04.2008 20:46

Bei dem Xa gibt es nur die Geforce 8600M GS und du scheints irgendwas falsch zu machen.Bei www.laptopvideo2go.com einfach den neuesten Treiber und die modifizierte Inf datei herunterladen.Dann auf den Treiber klicken bis er alle Daten entpackt,dann kommt Hardware nicht kompatibel.Um das zu verhindern einfach die heruntergeladene Inf datei kopieren und in den Ordner von dem Treibe einfügen und dann installieren
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 20:50

oje, ich versuchs nochmal...hört sich kompliziert an...bin anfänger was sowas angeht... ich geh mal versuchen
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 21:07

manno, ich versteh das einfach nicht, den link den du mir gegeben hst, wo muß ich denn da hin ?? Das ist für mich alles neu udn fremd...

ich weiß nicht wo ich diesen treiber udn diese inf datei downloaden kann
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 21:17

Da ist doch rechts oben ein Feld: "Latest Driver"
Dort den Für XP32 anklicken und schon bit du da.
Dort ist dann Driver und Modded Inf zum herunterladen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 21:49

hab die beidn jetzt runtergeladen, aber jetzt sind sie weg, sonst sind die sachen ja auf dem desktop, aber die find keinen driver ordner...
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 22:01

Was willst du jetzt fragen.
Woher sollen wir wissen wo du deine Downloads speicherst ?
:roll:
Es muß einmal eine inf und einmal eine exe sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 22:12

die inf hat nur einen text wenn ich die öffne ud den hab ich kopiert die exe ist einfach weg, versuchs jetzt nochmal. was mach ich dann mit dem textinhalt der inf ??
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 22:22

Dass hat JetLaw doch weiter oben schon geschrieben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon JetLaw » 10.04.2008 22:26

Du sollst die nicht öffnen sondern die ganze inf Datei kopieren und einfügen in den Ordner der durch die exe Datei entstanden ist.

Also wenn ich was runterlade dann in einen Ordner der Download heißt,dann geht auch nichts verloren :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 22:31

JetLaw hat geschrieben:Also wenn ich was runterlade dann in einen Ordner der Download heißt,dann geht auch nichts verloren :wink:


LOL
und dass gute ist : Windows merkt sich sowas ja auch :lol:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 22:58

ich verzweifel total, sitz jetzt mit 2 leuten hiervor und es geht nicht.

also: ich habe inf und exe runtergeladen.

es gibt einen ordner mit einem 7z fx symbol und der heißt 15683, genauso wie der treiber den ich ja runtergeladen hab. wenn ich draufklicke führt er aus. jetzt hab ich den INF ordner einfach darein kopiert. und dann den invidia setup gestartet aber immer noch nicht kompatibel.

Bitte erklärt mir ganz genau, was ich von wo mit welchem namen hinkopieren soll. Ich und mein freund verstehen es nicht wie ihr es sagt. ich soll es im ordner des treibers kopieren, aber es gibt keinen ordner dafür, und wenn, wie heißt der ordner ??
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 23:15

also, ich hab jetzt nochmal einen eigenen ordner angelegt. Hab folgendes runtergeladen: Driver und Modded INF und die beiden hab ich in den eigen erstellten ordner gespeichert. Nicht ausgeführt.

Jetzt hab ich dateien dort drin:
einmal so ein schwanrz weißes kästchen wo drauf steht 7Z, 15683 7Z SFX
und einmal:
nvlt setup information.

jetzt bitte eine genaue anleitung was ich jetzt machen muß und wenn das fertig ist, geh ich auf nvidia setup oder wie ??
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Beitragvon DerWotsen » 10.04.2008 23:35

Rechtsklick auf die Treiberdatei (7z)
7 Zip auswählen > Hier entpacken, dann kommt eine Abfrage ob die vorhandene Inf-Datei ersetzt werden soll, nein auswählen.
Dann ganz nach unten scrollen und die "Setup exe " ausführen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Lucky-Tiki » 10.04.2008 23:47

ich hab es genausooooo gemacht wie du geságt hast. bei der abfrage inf dadei ersetzen nein geklickt bis ganz unten auf setup udn er sagt mir wieder nacher, hardware nicht kompatibel !!!!!!!

Ich dachte die inf datei muß irgednwo reingeschoben werden ???
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

Nächste

Zurück zu Grafik, Display