amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie kriegt man von neuem Notebook überflüssige Add-Ons weg

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wie kriegt man von neuem Notebook überflüssige Add-Ons weg

Beitragvon Manolito » 25.06.2005 16:04

Habe gestern bei Mediamarkt den Amilo L1300G gelauft.
Nun sind da, wenn man das Start anklickt die Icons von AOl und T-online und Tiscali - sehr nervig. Plus findet man unter dem Eintrag Add-Ons noch allen möglichen Kram.
Kann mir jemand helfen, wie man diese Dinge
1. aus dem Startmenü entfernen kann
und
2. Sie dann auch von der Festplatte kriegt?

Vielen Dank wie immer für die Hilfe.
Manolito
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005 19:42

Beitragvon aspettl » 25.06.2005 16:12

Hallo Manolito

Über Systemsteuerung / Software müsste sich das deinstallieren lassen. Wenn es dort nicht aufgeführt ist, dann sind die Programme noch gar nicht installiert und die Symbole sind nur Verweise auf die Installationsdateien - dann einfach diese löschen.

Besser ist es aber, wenn du gleich neu partitionierst (2 Partitionen oder mehr) und Windows komplett neuinstallierst. Mit den beigelegten CDs ist das kein Problem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon tgeselle » 25.06.2005 18:17

Ich würde dafür den regcleaner 4.3 benutzen. kann man fast alles wieder wegmachen, aber sei vorsichtig, man kann auch viel kaputt machen wenn man sich nicht auskennt. deshalb hier auch kein link. google wird es finden!

Dann gibt es noch tweak ui von MS, das hilft vielleicht noch ein bischen.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon Manolito » 25.06.2005 20:27

Vielen Dank für die Tipps. Es sind offensichtlich noch nicht installierte Programme, sondern nur Verweise. Die habe ich jetzt gelöscht.

Es lohnt sich das System nicht neu zu installieren, weil die 2 Programmen mit drauf haben, die nicht als CD beigelegt sind (also Autoroute und Zoomanager)

Aber den ganzen Mist, der nur die Optik und die Festplatte zumüllt ist jetzt weg.

Es lohnt sich einen Amilo zu haben, das Forum weiß immer Hilfe :-) !!
Manolito
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2005 19:42


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron