amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Upgrade AMILO PRO V2000

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Upgrade AMILO PRO V2000

Beitragvon Surfikus » 11.04.2008 12:45

Hallo zusammen,

habe nun schon alles durchforstet nach Antworten zu meinem Problem. Es geht um folgendes. Ich habe oben genanntes Notebook und wollte es nun ein wenig pimpen. DVD/CDRW Laufwerk ging kaputt und nun soll ein neuer DVD-Brenner rein und die HDD ist viel zu klein da soll nun mindestens 120GB rein und vielleicht eine neue CPU.

Aus dem Forum habe ich rausgelesen das das 7400er baugleich mit dem V2000er ist, stimmt das?! Dann müsste ich ja alles machen können. Der nette Mann vom Service FSC meinte aber das ich nur bis 60GB aufrüsten könnte??? Wieso auch immer.

Ich wollte mir jetzt eine IDE Platte mit 120GB, ein Slim DVD-Brenner GBAS, und eine neue CPU mit Bania oder Dothan Kern aber mit FSB 400Mhz kaufen - funktioniert das so? Hat das jemand so ähnlich mal umgesetzt?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Surfikus
Surfikus
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008 12:36
Wohnort: Trier

Beitragvon hikaru » 11.04.2008 13:47

CPU- und HDD-Tausch funktionieren. Beim DVD-LW kenne ich mich nicht aus.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 11.04.2008 13:54

Beim LW hast du dass bekannte Blendenproblem,
wenn du allem eventuellen Ärger aus dem Weg gehen willst:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-DVD_ ... 77233.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Surfikus » 11.04.2008 13:54

Danke für die schnelle Antwort. Funtkionieren so wie ich beschrieben habe oder allgemein? Der Mensch von FSC hat also mit den 60GB etwas falsch verstanden?! :-))

Gruss Surfikus
Surfikus
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008 12:36
Wohnort: Trier

Beitragvon hikaru » 11.04.2008 14:33

Bis 120GB hast du kein Problem mit der Festplatte. Ab 160GB ist es eine Frage des Bios'.

Als CPU kannst du jeden Sockel 479-Pentium M verbauen. Du musst danach die Wärmeleitpaste erneuern. Tipps dazu findest du über die Forensuche.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Surfikus » 11.04.2008 14:38

Danke für die Tips, dann kann ich ja mal schauen wie ich die Teile beibekomme.
Bei dem DVD-Brenner von ipc kommt mir der Satz mit der abweichenden Frontblende komisch vor, muss mich da mal informieren ob die existierende Blende angebracht werden kann?!

Gruss Surfikus
Surfikus
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008 12:36
Wohnort: Trier

Beitragvon DerWotsen » 11.04.2008 14:59

Da brauchst du die eben geade nichts tauschen, weil da schon die richtige/passende Blende für das V2000 dran ist.
Wenn du dir irgendeinen Brenner kaufst (die haben alle eine Standardblende neuerdings) da kannst du Probleme bekommen, dann mußtest du die von deinem alten LW dort dran basteln. Dass ist besonders bei älteren
Modellen, wie bei dir wahrscheinlich verbaut, nicht immer möglich.
Kann ich dir aber nun nicht definitiv sagen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD