amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Toshiba Forum gesucht (speziell zu den Satellite Notebooks)

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Toshiba Forum gesucht (speziell zu den Satellite Notebooks)

Beitragvon bmwbasti » 11.04.2008 14:03

Hallo "Amiloianer",

ich habe jetzt alles an Suchen probiert, was Google und Konsorten hergibt, aber leider waren alle Suchanfragen vergeblich, daher hoffe ich auf Hilfe von Eurer Seite.
Ich suche ein Forum für Satellite Notebooks, das ähnlich umfangreich ist, wie das Amilo Forum hier :)
Ganz besonders geht es mir um die technischen Daten zu den Satellite Notebooks bzw. um solche Angaben wie die direkten Hersteller und Modellbezeichnungen der verwendeten Motherboards usw.

Folgender Hintergrund:
Mein Stiefvater hat ein Satellite A100-590.
Dies hat jetzt 1,5 Jahre seinen Dienst verrichtet, bis es auf einaml nicht mehr starten wollte. Auch der Akku wollte nicht mehr laden. Nachdem noch Gewährleistung vorhanden war, wurde das Gerät eingeschickt und ein Kostenvoranschlag über 683€ erreichte meinen Stiefvater wenige Tage später.
Anscheinend sollen wohl Kontakte zwischen Motherboard und dem Netzteilanschluss defekt sein und das MUSS laut Toshiba Service von einem Fallschaden herrühren.
Dass das Gerät nicht einen einzigen Kratzer aufweist, weil es absolut pfleglich behandelt wurde, interessiert dabei nicht.
Mein Stiefvater hat mittlerweile ein neues Notebook und jetzt wollen wir kucken, ob man das nicht kostengünstig selber reparieren kann.

Daher hoffe ich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.


Danke und Gruß
Basti
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Leonidas » 11.04.2008 14:05

http://www.toshiba-forum.de/

Das war wirklich schwer zu finden...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon bmwbasti » 11.04.2008 14:11

Leonidas hat geschrieben:http://www.toshiba-forum.de/

Das war wirklich schwer zu finden...


Vielen Dank für den Link zu einem Forum, das ich selber schon gefunden habe.
Dumm nur, dass dort nicht eine einzige technische Info zu finden ist, die ich suche.


Trotzdem Danke und Gruß
Basti
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon tomtaylor » 11.04.2008 21:49

Hallo,

ich lese gerne mal auf www.notebookreview.com. Die haben normalerweise jede Menge zu Toshiba, Acer ... . Allerdings muss man Englisch lesen können :-). Zu Fujitsu Siemens findet man dort allerdings recht wenig!
Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205


Zurück zu Offtopic