amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zwei Fragen zum Amilo A1630

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Zwei Fragen zum Amilo A1630

Beitragvon angahith » 11.04.2008 16:27

Hiho!

Sorry, ich bin auch nur ein Noob, der ein paar Fragen an euch hat. XD
Wenigstens geb ich's offen und ehrlich zu!

Also, ich will meinen A1630 ein wenig aufrüsten.
Dass er 2GB Ram verkraftet, habe ich bereits herausgefunden.

Meine erste Frage:
Kommt er mit einer 250GB Festplatte klar?
160GB sind ja EIGENTLICH genug, aber ich hab ein gutes Angebot für ne 250er bekommen. (was ja so ziemlich die größten 2.5" IDE Festplatten sind die es überhaupt gibt)

Frage 2:
Bekommt man irgendwo die Blenden für das DVD Laufwerk?
Ich habe das Laufwerk bei zwei A1630 gegen das selbe Modell ausgetauscht, aber lustigerweise hatten beide unterschiedliche Blenden und nur eine hat gepasst.

Ach ja, noch eine Kleinigkeit. Irgendjemand hier hatte doch vor einiger Zeit doch bei FSC nachgefragt ob die nicht endlich das 1.05 BIOS zur Verfügung stellen könnten. Da hat sich anscheinend nichts getan. Lohnt es sich das Uniwill Update drauf zu machen?


Tausend Dank! :D
angahith
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008 16:11
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon DerWotsen » 11.04.2008 17:43

Die 250er sollte kein Problem sein.
Blende für das LW bei FSC-Servicepartnern fragen.
Adressen findest du im Forum.
Hast du schon probiert die Blenden abzumachen und umzubauen.
Warum ein anderes Bios wenn du keine Probleme hast ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon angahith » 12.04.2008 11:17

Okay, tausend Dank!

Ich hab die Blende halbwegs dran, aber sie passt eben nicht wirklich und hängt sehr locker. Werde mir dann eine bestellen.

Bezüglich BIOS wollte ich einfach wissen ob es vielleicht eine leichte Leistungssteigerung bringt, oder vielleicht mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Im Moment habe ich 1.03c.

Auf jeden Fall schonmal Danke!
Werde dann die 250er Festplatte nehmen.
angahith
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2008 16:11
Notebook:
  • Amilo A1630


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD