amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

audio ausgang xi2528 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

audio ausgang xi2528  Thema ist gelöst

Beitragvon sui » 11.04.2008 20:00

hallo
bin erstens neu hier und zweitens a bissal unerfahren mit notebooks. hab mir das xi 2528 zugelegt und wollte nun meine stereoanlage anschliessen um songs über den pc zu hören.
das geht nihct. liegts an mir oder dem notebook? kann dieses teil das womöglich gar nicht? dann hab ich ein problem....

vielen dank schonmal für die hilfe!
lg sui :D
sui
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008 19:57

Beitragvon midisam » 11.04.2008 20:15

An Deinem Notebook sollte ein Kopfhörer Anschluss vorhanden sein für einen kleinen Stereo-Klinkenstecker.
Deine heimische Stereoanlage müsste über einen sog. AUX-Eingang verfügen.

Demnach brauchst Du ein Kabel welches genau dieses Anschlüsse verbindet, Lautstärke etwas aufdrehen am Notebook jedoch nicht zuviel das das Gainsignal (also das Eingangssignal) bereits verzerrt. Dann bekommst Du kein vernünftiges Klangergebnis.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Gallox » 11.04.2008 20:53

Einfach Kabel einstecken, dann wirst du gefragt was das für ein Gerät ist. Da wählst du Lautsprecher aus.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon sui » 11.04.2008 20:57

danke für deine antwort,
ich hab dasselbe kabel bei meinem alten rechner schon benutzt: sind 2 (ein roter, ein weisser) bei LINE IN in der stereoalage drinnen.
das andere ende hab ich in den kopfhörer-anachluss vom notebook getan.
nichts.

:?:
sui
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008 19:57

Beitragvon midisam » 12.04.2008 04:43

Schon mal probiert ob dieser Ausgang bei Dir überhaupt aktiv ist? zB. mit einem Kopfhörer?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Gallox » 12.04.2008 09:38

sui hat geschrieben:danke für deine antwort,
ich hab dasselbe kabel bei meinem alten rechner schon benutzt: sind 2 (ein roter, ein weisser) bei LINE IN in der stereoalage drinnen.
das andere ende hab ich in den kopfhörer-anachluss vom notebook getan.
nichts.

:?:


Normal kommt automatich eine Box wo abgfragt wird as du eingesteckt hast (S-PDIF/Lautsprecher/Kopfhörer). Sonst hast du was verstellt. Geh doch mal von Hand in den Audio-Manager. Dort mußt du halt die Lautsprecher als Standart festlegen. Sonst kommt natürlich nichts.

Im Mixer sollte natürlich auch kein Gerät gemutet sein.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon sui » 12.04.2008 10:48

habs jetzt mal mit kopfhörern versucht: da poppte sofort ein fenster mit den audio einstellungen auf - funkt dann auch.

und siehe da: wennn ich jetzt das kabel der anlage einstecke - FUNKTIONIERT! viell. musste sich da erst was einstellen (treiber?) kann das sein?

egal, funkt jedenfalls!
danke für eure "anteilnahme" :-)
lg sui
sui
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2008 19:57


Zurück zu Sonstiges