amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gerüchteküche Amilo X - Serie

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Gerüchteküche Amilo X - Serie

Beitragvon nepos » 12.04.2008 15:49

Wollte mich mal umhören, was von FSC in den nächsten Monaten an neuen Modellen geplant ist. :?:

Zur Zeit sind ja, gerade was die Graka angeht, nicht so interessante Modelle auf dem Markt. Das Amilo X 2550 ist ja nicht so zukunftssicher mit ca. 4300 3DMark 06 Punkten. :? Auf dem Desktop sind ja <10.000 durchaus schon üblich...
nepos
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006 20:20

Beitragvon BlueI » 12.04.2008 17:21

Das liegt ja aber wohl weniger an FS, sondern mehr an den Grafikchip-Herstellern ATI/AMD und NVidia, die es (wen wundert's) nicht hinbekommen, ihre HighEnd-Stromfresser auf NB-taugliche Verbrauchswerte zu trimmen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon littlebastard » 13.04.2008 11:33

es gibt durchaus notebooks, die 8000-10000 schaffen, allerdings ist der preis da eher in regionen von 3000 euro aufwärts zu suchen....du wirst kaum ein notebook für 1000 euro bekommen mit ner high-end-grafikkarte, die schon locker 500 euro kostet....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon nepos » 13.04.2008 13:50

Ich muss immer an mein XI 1546 denken.(das leider vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist :cry:) Das war damals mit einer der schnellsten Graka bestückt und hat auch nur 1300 Euro gekostet. Daher hoffe ich, dass FSC in Zukunft wieder ein ähnlich gutes Angebot bringt. :P

ATI/Nvidia haben ja schon einige neue Mobile-Graka im oberen Mittelfeld/High End für Mitte des Jahres angekündigt. Da nahm ich an es gibt schon die ersten Vorankündigungen!?
nepos
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006 20:20

Beitragvon littlebastard » 13.04.2008 14:24

nepos hat geschrieben:Ich muss immer an mein XI 1546 denken.(das leider vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist :cry:) Das war damals mit einer der schnellsten Graka bestückt und hat auch nur 1300 Euro gekostet. Daher hoffe ich, dass FSC in Zukunft wieder ein ähnlich gutes Angebot bringt. :P

ATI/Nvidia haben ja schon einige neue Mobile-Graka im oberen Mittelfeld/High End für Mitte des Jahres angekündigt. Da nahm ich an es gibt schon die ersten Vorankündigungen!?


du sagst es....damals.....es gibt schon mobile grafikkarten, die leistung haben.....die 8800 gtx, wie sie auch im sl-verbund von dell im xps angeboten wird.....aber du wirst für 1300 kein laptop bekommen, das hier mithalten kann....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Gerüchteküche Amilo X - Serie

Beitragvon nepos » 13.08.2008 06:01

*Push*

Nachdem die aktuellen Serien von Nvidia und ATI(4xxx) sich auf dem Desktop etabliert haben, wäre
es doch langsam mal wieder Zeit die Mobile Serien upzudaten. :D

Zur Zeit scheint es ja nicht wirklich voran zu gehen im Mittelpreis Segment. Entweder man nimmt
Dell mit seiner XPS Serie im High End Segment mit anschließendem Hungertod wegen Geldmangels
oder man erhält mehr oder weniger die gleiche Leistung wie vor 2 Jahre!!! (Vergleich 1547/2550) :evil:

Ein Desktop Pc kommt bei mir leider nicht Frage, da ich viel Reise :|
nepos
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006 20:20

Re: Gerüchteküche Amilo X - Serie

Beitragvon Blueray » 14.08.2008 16:34

Abwarten - ich denke es wird für alle was dabei sein..auch für dei Gamer unter euch
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste