amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7425 - Leistung der internen W-Lan-Karte???

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7425 - Leistung der internen W-Lan-Karte???

Beitragvon AmiloMike » 25.06.2005 21:53

Moin alle zusammen!

Ich besitze schon seit Anfang des Jahres ein Amilo M7425, mit dem ich sehr zufrieden bin, weil ich bis jetzt noch keine Probleme hatte und/oder es mal einschicken musste.

Nun habe ich aber vor kurzem bemerkt, dass, egal welche Spiele ich im Multiplayer-Modus spiele, es immer ruckelt. Zwar nicht sehr stark und/oder oft, aber es ruckelt. Und es nervt ... vor allem, weil es im Single-Player-Modus nie ruckelt und die Spiele bestens laufen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es an der Netzwerkkarte liegt und/oder am Netzwerk, über welches wir spielen, wobei ich letzteres eher kategorisch ausschließe, weil wir über einen W-Lan-Router gespielt haben, der während des Spielens nicht anderweitig genutzt wurde.
Also am Traffic kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

Falls jemand weiß, woran das liegen kann, sollte er sich hier bitte melden!
Dankeschön und noch ein schönes WE!!

Grüße
Amilo M7425 // 1,4 GHz Centrino (710), 512MB (333MHz), 60GB, Radeon9700/128, DVD-DL // Windows XP Home SP2
AmiloMike
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2005 23:12
Wohnort: DO
Notebook:
  • Amilo M7425

Beitragvon nodh » 26.06.2005 17:53

WLAN hat generell eine höhere Verzögerung als ein Kabel. Sogar wenn man sich per WLAN in einem ad-hoc-Netz gegenübersitzt, und bisschen was spielen will, laggt es merklich.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon 1101011 » 26.06.2005 18:25

Also ich hab schon mehere Spiele über Wlan gespielt,
auch welche die nicht geruckelt habe (auch neuere )...



Was für eine Wlan verwendet ihr ( a, b, c).

Was für Spiele spielt ihr, oder ruckeln alle ?
Wieviele Leute im LAN seid ihr ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon AmiloMike » 27.06.2005 19:00

Moinsen!

Also in meinem NB ist folgendes W-Lan-Karte eingabaut Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection und das Ruckeln ist beim Spielen von "GTA 1 + 2" und Counter-Strike aufgetreten.
Bei GTA ruckelt es, wenn es gerade Lust hat und bei CS meistens dann, wenn man in einem Gefecht ist und/oder der Gegner sich in unmittelbarer Nähe bewegt und/oder schießt.

Aber wie gesagt ... am Rechner kann es im Grunde nicht liegen, weil ich im Single-Player-Mode keine Probleme habe.
Amilo M7425 // 1,4 GHz Centrino (710), 512MB (333MHz), 60GB, Radeon9700/128, DVD-DL // Windows XP Home SP2
AmiloMike
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2005 23:12
Wohnort: DO
Notebook:
  • Amilo M7425

Beitragvon 1101011 » 28.06.2005 16:21

Im Multiplayer haben manche Spiele auch höhere Vorraussetzunge---

Ich hab die selbe Wlan Karte
und Counter Strike (nicht Stream) lief ruckelfrei.

Zu GTA 1 und 2.. Also das wird bei mir wohl ruckeln;
aber das ruckelt bei mir auch bei einm P4 2.5 Ghz Desktop PC mit Kabel Lan ;-)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste