amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Beitragvon acemoo » 13.04.2008 17:53

Hallo, ich noch mal.
Wenn das hier so gut klappt, traue ich mich direkt noch eine Frage zu stellen.
Nach dem Upgrade auf Vista Ultimate werde ich vom Gerätemanager wegen eines unbekannten Gerätes angemault.
Unter "Eigenschaften" wird es so beschrieben:Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller.
Mir fehlt eigendlich keine Funktion und leider habe ich diesmal die "Suche" tatsächlich nicht benutzt.
Habe aber von der "Driver&Utiliti DVD" alles nachgeladen. Hilft nichts.
Weiß jemand was der GM von mir will?
Vorab vielen Dank.
acemoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 16:13

Beitragvon DerWotsen » 13.04.2008 18:00

Schau mal ob es der "Intel Turbo Memory" ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon acemoo » 13.04.2008 18:19

Ich habe den mal installiert, über 600 Dateien. Eine Wirkung habe ich bisher nicht bemerkt. GM mault immer noch. Den Turbo.... werde ich wohl wieder deinstallieren, wenn ich nicht weiß wofür er gut ist.
"Deinbstallieren" oder Deaktiviren" im GM bringt nichts. Automatisch den fehlenden Treiber suchen ist natürlich erfolglos.
Meine Standardreflexe für derartige Ungezogenheiten habe ich ausgelebt.
acemoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 16:13

Beitragvon hikaru » 14.04.2008 12:41

Installier mal deinen Chipsatztreiber neu.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon acemoo » 14.04.2008 15:06

OK, hab ich gemacht. ca. 200 weitere Dateien entpackt und überspielt. Meine erste Festplatte hatte 10MB und keiner hätte gedacht, dass die mal voll werden würde.
Das war es aber nicht mit dem unbekannten Gerät, es war die Fernbedienung bzw. der IR Sensor.
Das zweite Problem ist gelöst, gute Statistik!
Vielen Dank
acemoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 16:13


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste