amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1840 W Display defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1840 W Display defekt

Beitragvon sparki » 14.04.2008 13:09

Hallo zusammen,

ich bin schon 2004 Besitzer des oben gennanten Notebooks aber erst jetzt durch ein Problem auf dieses super Forum aufmerksam geworden.

Das Display ist defekt und zeigt nur noch im linken Drittel des Schirmes etwas an.
Nun kann ich evtl. günstig an ein 1840 zum Ausschlachten kommenn. Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal das Display getauscht? Ist es schwierig zu demontieren? Wie ist das Display mit dem MOtherboard verbunden? Durch Steckverbindung oder gelötet?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß

Steafn
sparki
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2008 12:58

Beitragvon DerWotsen » 14.04.2008 13:55

Es ist ungefähr so wie hier beschrieben.
htopic,4926,display+tauschen.html
Bist du sicher dass es das Display ist, kann auch die Graka sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon sparki » 15.04.2008 13:07

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich das richtig verstehe, muß ich also den Deckel gar nicht demontieren, sondern nur das Innenleben aus diesem herausholen.

Ja leider bin ich mir sicher, dass es nicht die Grafikkarte ist. Denn unser Hund (Boxer) hat das Notebook bearbeitet und in den Deckel gebissen.

Gruß Stefan
sparki
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2008 12:58

Beitragvon DerWotsen » 15.04.2008 13:24

Wenn du de Deckel nicht auch tauschen willst.
Eigentlich nur auseinanderklappen und sich dann vorarbeiten.

Böser Hund, :twisted: , da hattest du wohl den Fressnapf als Hintergrundbild ? :D

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste