amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku laden . Stecker ziehen, wenn vollständig geladen?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku laden . Stecker ziehen, wenn vollständig geladen?

Beitragvon linuxbie » 15.04.2008 06:47

Hallo,

muß ich den Netzstecker ziehen, wenn der Akku voll geladen wurde, oder kann ich den Akku auch über Nacht (ca 8h) laden ohne Gefahr zu laufen, dass er beschädigt wird?
Das Notebook ist ein Amilo Pa 1510

Gruß
linuxbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008 22:34

Beitragvon DerWotsen » 15.04.2008 07:28

Da passiert nix,
Mein AKKU ist immer drin.
Lies mal hier:
topic,17,-Tipp+Akku+Lebenszeit+verlaengern.html
4 Seiten lang durchaus auch unterschiedliche Meinungen.
Danach weiß man auch nicht was nun richtig ist. :roll:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Apocalypse » 16.04.2008 10:35

hi,linuxbie u. Wotsen.. :)

kl.erfahrungsbericht v. mir.
Sowie in dem link v. Aaron zu lesen war, hat ich´s auch seit beginn an gemacht.
Wenn ich das Book nur am strom nutze entnehme ich das Akku wenn´s 100% geladen ist.
Wenn ich´s Book dann aber mit zum auf die couch lümmeln nehm also am Akku laufen hab,start ichs zuvor am strom bis xp oben ist u.dann zieh ich den Strom ab u. selbst jetzt nach 2jährigem benutzen hat das Akku wie von anfang an immernoch über 2h laufzeit. Um genau zu sein 2h13min. :) Was mich sehr freut,zeigt mir doch das ich´s Akku gut behandel.

greetz,André
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron