amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon jensernibecker » 15.04.2008 22:44

Habe Probleme die XP Audio Treiber für das Amilo LI 2732 zu finden. Habe hier auch noch keinen Eintrag für dieses Notbook gefunden. Gibt es vielleicht Treiber anderer Amilos, die ich benutzen kann :?:
Habe das Vista mit Hilfe einer XP Professional Version und eingefügten SATA Treibern problemlos deinstalliert, die Platten formatiert und ab gings.
Zwei Fehlermeldungen habe ich noch im Gerätemanager. Einmal Ethernet und eine Bus Meldung. Also benötige ich auch noch die Chipsatz Treiber. Der Ton geht natürlich auch net. Ansonsten ist alles stabil und ohne Abstürze abgelaufen. Möchte natürlich den Ton noch haben und die Ausrufezeichen ausmerzen. Kann mir jemand weiterhelfen :?: :?
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Beitragvon hikaru » 16.04.2008 08:32

Chipsatz kannst du vom Esprimo Mobile V5545 nehmen.
Der Rest sollte dann keine Probleme mehr machen. Beim Sound KB888111 nicht vergessen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon jensernibecker » 16.04.2008 20:35

Hab es ausprobiert, hilft nix, gleiches Problem. :(
Genauer beschrieben:
Gerätemanager; ? Andere Geräte; ?! Ethernet-Controller; ?! PCI Device
Der Ton spielt auch nicht, obwohl kein Audio Treiber Fehler angezeigt wird. Irgend was neues ist da installiert. Hab nix gefunden über Installierte Geräte, so daß ich mir die Treiber vom Hersteller auch nicht ziehen kann. werde gleich noch mal everest fragen aber viel hoffnung hab ich net mehr. entweder ohne ton oder vista. dann lieber ohne ton :P :lol:
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Beitragvon jensernibecker » 16.04.2008 21:01

Hab vergessen zu erwähnen, daß ich Service Pack 3 benutze. Der Audiotreiber ist schon drauf. :?:
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Beitragvon hikaru » 16.04.2008 21:17

Oft ist die Einhaltung der richtigen Reihenfolge bei der Installation wichtig:
- Chipsatz
- Grafik
- KB888111
- Sound
- Modem
...

Also gib XP noch eine Chance! ;-)

Edit:
Ok, dann ohne KB888111. Vielleicht auch mal nur mit SP2 probieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon jensernibecker » 16.04.2008 22:03

ja da ist das problem, welche treiber soll ich nehmen. werde morgen noch mal vista aufspielen und versuchen die sound, modem, lan, w-lan usw. hardware auszulesen, damit ich die treiber dazu ziehen kann und dann kommt xp pro wieder drauf :idea: oder ist die lösung net so toll :?: was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. hoffentlich findet everest alles
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Beitragvon jensernibecker » 20.04.2008 16:44

:D :P Ich habe es geschafft. Alle Treiber sind installiert. Fehler war der Service Pack 3 und ein falscher Audiotreiber. Wer Hilfe für sein Amilo 2732 benötigt um das, Programm kann man's eigentlich nicht nennen, Vista zu deinstallieren und das gute alte XP Professional zu installieren, kann mir hier im Forum eine Nachricht hinterlassen. Eine Kurzbeschreibung und links, wo die Treiber stehen gibt es noch ausführlich. Muß mich erst mal durch den Treiberberg wühlen und dann schreibe ich alles auf. Einziger Nachteil, der Speicherbus läuft nicht im Dual-Channel, was er auf Vista aber macht. Vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwie hin. Bis demnächst Jens und immer schön :idea:
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon pixelkoenigin » 07.07.2008 01:02

Hallo Jens und die Anderen!

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Amilo 2732 gekauft und Windows Vista dank der verschiedenen Foren auch deinstalliert bekommen.
So weit so gut. Windows XP läuft mittlerweile auch. Allerdings funktioniert mein WLAN nicht.
Genauer gesagt, kann ich es nicht einschalten. Bei Windows Vista musste ich FN und die F1-Tasten drücken. Dann kam ein Dialogfenster, wo ich mein WLAN einschalten konnte.
Bei XP passiert da rein gar nichts.
Die anderen Funktionstasten funktionieren aber.
Sicherheitshalber habe ich den Treiber für Tastatur und Touchpad (ich vermute, dass der für beides war) für Windows Vista auch bei XP installiert. Das klappte ohne Fehlermeldung.
Aber leider ist mein Problem noch immer da.

Im Gerätemanager gibt es nur bei einem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen: der SM-Bus-Controller. Ich vermute, dass da mein Problem liegt, allerdings weiß ich nicht, wie ich es lösen soll.

Hat jemand eine Idee.
Kann man das WLAN vielleicht auch irgendwie anderes aktivieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Die Pixelkoenigin
pixelkoenigin
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2008 00:39

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon MadSebastian92 » 07.07.2008 01:30

Hallo, es gibt die Möglichkeit das W-Lan im BIOS zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Schau doch mal nach ob's denn dort eingeschaltet ist?

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon jensernibecker » 07.07.2008 12:48

Es gibt den Launcher der unter Vista funktioniert. Hab ihn und würde ihn gern hier zum Downloaden anbieten, wenn das möglich ist. Weiß nur nicht wie das geht. Wenn nicht benötige ich eine Email Adresse zum versenden.
mfg jens
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon jensernibecker » 07.07.2008 12:57

habe den link mal aufgeschrieben, einfach installieren und der bildschirm zum einschalten des W Lan erscheint wie bei vista.
http://support.fujitsu-siemens.com/down ... %20Utility

mfg jens

ps: steht zwar vista dran funzt aber auch bei xp :D :idea:
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon jensernibecker » 07.07.2008 13:00

Ach so der Atheros Treiber für das W Lan Gerät ist installiert?
mfg jens
jensernibecker
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2008 21:09

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon dominiish » 04.08.2008 00:39

Hilfe! Ich find die S-Ata treiber für das amilo li 2732 nicht.
Möchte sie der WinXP Pro CD beifügen, damit ich dann das XP auf dem Laptop installieren kann, finde sie aber leider nicht!

hat die eventuell jemand?

Danke =)
dominiish
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2008 00:11

Re: Amilo LI 2732 Treiber für WIN XP

Beitragvon dominiish » 04.08.2008 10:27

hat sich nun erledigt =)
dominiish
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2008 00:11


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron