amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displayprobleme mit dem L1300 - Bitte helft mir!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displayprobleme mit dem L1300 - Bitte helft mir!

Beitragvon Techman » 16.04.2008 00:55

Hallo!
In der Vergangenheit musste mein Notebook Amilo L1300 wegen einiger technischer Probleme mehrfach zur Reparatur eingeschickt werden.
Bei einer der Reparaturen hatte man mir eine Macke in das Display gemacht, was ich dann auch reklamiert habe.
Die wollten mir dann ein neues Display einbauen, allerdings sagten sie, dass das glänzende (zu dem Zeitpunkt) nicht lieferbar sei. Man sagte mir, man würde ein anderes, passendes, mattes Display als Ersatz einbauen. Das alles war in der Garantiezeit. Jetzt ist sie seit einiger Zeit leider abgelaufen.
Ich habe das Notebook aus persönlichen Gründen einige Monate nicht benutzt.
Seit einiger Zeit benutze ich es wieder und habe bemerkt, dass das Display flackert und zeitweise auch schonmal die Anzeige-LEDs am Monitor nicht leuchteten. Man kann etwas dagegen tun, indem man dann das Display einige Male hin und her bewegt. Dann ist es meistens etwas besser für einige Zeit.
Ich vermute, dass das Kabel zwischen Display und Mainboard irgendwie ne Macke hat. Oder könnte es etwas anderes sein?
Was kann ich tun? Kann ich das selber reparieren oder muss es in die Werkstatt? Wie bekomm ich das Gehäuse auf ohne etwas kaputt zu machen? Welche Teile brauche ich? Woher bekommt man sie?
Ich wäre über eure ausfühlichen Antworten sehr dankbar, weil ich das Gerät ab jetzt wieder mehr brauche!
DANKE!
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Beitragvon DerWotsen » 16.04.2008 07:52

Wie ?
htopic,4926,display+tauschen.html
Welche Teile ?
Kommt darauf an was kaputt ist, wenn es nur ein Kabelbruch ist, eben nur ein Kabel.
Woher ?
Bei den Servicepartnern.
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Displayprobleme mit dem L1300 - Bitte helft mir!

Beitragvon Techman » 24.06.2008 19:29

Machen die das wohl auf Kulanz fertig?
Immerhin war das Gerät schon öfters da..
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron