amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A7645 Probleme mit Audio-Video-Dateien..

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO A7645 Probleme mit Audio-Video-Dateien..

Beitragvon BetterDay6 » 16.04.2008 08:05

Hallo Leute!

Habe mein Fujitsu Siemens AMILO Notebook seit 2 1/2 Jahren. Wollte mir jetzt den Arbeitsspeicher erweitern lassen und man hat mir dabei ein "Service" des Notebooks nahegelegt, dann würde er wieder viel besser und schneller funktionieren.
Also hab ich das machen lassen.

Das Ergebnis ist das, dass man mein sonst immer zuverlässiges Notebook "vernichtet" hat. Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich eine Audio- oder Video-Datei wieder geben will, dann geht es ca. 1-10 Minuten, danach geht nichts mehr. Nach herunterfahren und neu starten geht auch nichts mehr, es kommt immer eine eine Fehlermeldung. Wenn das Notebook mehrere Stunden ausgeschaltet ist und dannach neu gestartet wird funktioniert es wieder für ganz kurze Zeit.

Habe meinen Laptop jetzt einem Spezialisten (von der Firma wo das "Service" gemacht wurde) gegeben, der hat ihn mehrmals neu aufgesetzt usw., aber es ist immer noch das gleiche Problem.
Man hat mir gesagt, dass beim "Service" nur alle Treiber aktualisiert wruden und sonst eigentlich nichts verändert wurde, außer halt des Arbeitsspeichers von 512 MB auf 1 GB.

Wer von euch kennt dieses Problem und hat es schon behoben.
Die Techniker der Firma wissen keine Lösung, außer ein neues Notbook oder externe Boxen (aber wenn ich externe Boxen habe brauche ich eh kein Notebook, da kann ich mir gleich einen Stand-PC kaufen. :-()

Also Leute ich bin echt am verzweifeln. Wer hat das schon mal gehabt das Problem und es behoben. Wäre für eine Lösung dankbar!

Liebe Grüße
BetterDay (der Tag wird noch besser wenn mein Notebook wieder funktionieren würde)
BetterDay6
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008 07:56

Beitragvon DerWotsen » 16.04.2008 08:11

Die Fehlermeldung, welche (Wortlaut) überhaupt, tritt nur bei Soundwiedergabe auf ?
Ansonsten keine Probleme ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 16.04.2008 08:42

Ohne die Fehlermeldung ist da wirklich nicht viel zu machen.

Ansonsten gilt: "Never touch a running system." (Es sei denn du weißt, was du tust.)
Von so genannten "PC-Spezialisten" und anderen "Service-Fachleuten" würde ich mein Notebook generell fernhalten. Die wissen nämlich oft nicht, was sie tun.

Genug geflamed:
Hol dir dein Notebook zurück (falls es schon wieder beim "Service" ist)! Falls nötig schnapp dir einen Kumpel, der etwas von Computern versteht. Zieh dir die Originaltreiber von FSC und installiere damit dein Notebook neu.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Fehlermeldung

Beitragvon BetterDay6 » 16.04.2008 10:57

Anbei die Fehlermeldung...

Wär echt klasse wenn wir endlich eine Lösung finden die funktioniert...
Dateianhänge
screenshots.pdf
(61.99 KiB) 160-mal heruntergeladen
BetterDay6
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008 07:56

Beitragvon hikaru » 16.04.2008 11:08

Probier es mal mit diesem Soundtreiber.
Sollte das nicht funktionieren, installiere den Chipsatztreiber nochmal neu und wiederhole die Soundtreiberinstallation.

Edit:
Eine Runde memtest auf dem neuen Speicher schadet auch nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Kennt den keiner die Lösung?

Beitragvon BetterDay6 » 17.04.2008 08:11

Kennt den wirklich keiner eine Lösung? Gibts überhaupt eine?
BetterDay6
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008 07:56


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste